Die Kurse von IWW und BAC sind quasi zu 80% identisch, und den Rest kannst du dir als freie Wahlfächer anrechnen lassen.
Schau mal auf www.sowi.cc bei Studienrichtungen, dort gibts beide Studienpläne als Grafik, da kannst du vergleichen.
Hi Leute!
Hab mal ne Frage. Kann man sich bei IWW noch anmelden also für das Wintersemester 2010/11 weil das diplomstudium läuft doch schon langsam aus was ich weiß. Bzw. was sind den bei IWW die voraussetzungen dass man ins Ausland darf.
Mach außerdem gerade den Bac. und frage mich ob es möglich ist auch die Kurse vom BAC mir alle anrechnen zu lassen, denn dann wäre IWW nun auch für mich interessant.
mfg
Die Kurse von IWW und BAC sind quasi zu 80% identisch, und den Rest kannst du dir als freie Wahlfächer anrechnen lassen.
Schau mal auf www.sowi.cc bei Studienrichtungen, dort gibts beide Studienpläne als Grafik, da kannst du vergleichen.
ah okay das ist ja super wenn das so "leicht" ginge.
Trotzdem noch ein paar fragen:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir alle Fächer quasi anrechnen lassen auch die SBWL Grundlagen + SBWL Vertiefung bzw. Powi+Sozio als Wahlfach?!
Muss man beide Fremdsprachen II geschafft haben damit man ins Ausland darf oder kann man die auch später machen weil den Rest aus dem 1.Abschnitt hätte ich alles.
Kann man auch Kurse aus dem 2.Abschnitt schon anfangen wenn man den 1. noch nicht hat?! Weil ich bräuchte ja noch Internationales Management 1+2, Internationale Wirtschaftsbeziehungen und Internationale Rechtswissenschaften.
Ja, das passt. Powi+Sozio gehen allerdings nur als freies Wahlfach.
Dazu verweise ich auf http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=27419
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Lesezeichen