Sind eigenltich schon mal Rechnungen zur exponentiellen Glättung oder opt. Bestellmenge zu einer VO Klausur gekommen oder beschränkt sich das nur auf das PS?
Hab gehört, dass beim Krappinger Kurs Einiges wegfällt im Vergleich zum Lengauer. Kann jemand dies bestätigen?
Geändert von Matthias86 (22.06.2010 um 17:45 Uhr) Grund: neuer Thread erstellt
Sind eigenltich schon mal Rechnungen zur exponentiellen Glättung oder opt. Bestellmenge zu einer VO Klausur gekommen oder beschränkt sich das nur auf das PS?
Ich habe eine Frage zu den Folien. Dieses Semester ist das Thema Bullwhip Effekt ausgelassen?
Vielen Dank
was ist denn der stoff für diplomstudenten?
danke für die info!
lg,
Kann mir jemand erklären wie die Berechnung der Aufgabe Nr. 3 bei der Gesamtklausur vom 15.02.2010 funktioniert? wär echt super, hab keine ahnung wie das funktionieren soll!
Fear is temporary - Regret is forever!
könnest du bitte die klausur vom 15.02.2010 online stellen?
danke, wär voll super!
ist der stoff eigentlich gleich geblieben wie letztes semester oder gibt es änderungen?
lg
hey super,
danke für deine antwort.
brauch man eigentlich den reader oder reichen missbauer folien + ps rechnungen?
lg
Angeblich soll der Reader nur ergänzend sein. Mit den Folien und einer Mitschrift sollte man bestehen. Was die Rechnungen angeht, so denke ich dass jetzt wo Krappinger beteiligt ist, einiges wegfällt. Netzplan, Traveling Salesman und lineare Optimierung könnten schon reichen. Alles andere wäre zu aufwändig zu rechnen und könnte lediglich in Form einer Theoriefrage kommen. Was meint ihr?
Lesezeichen