SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2010

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2010

und, wie ist es euch gegangen???

Also ich fand den multiple choice teil im großen und ganzen eh machbar.....wobei ich schon ca. 8 kreuze ausgelassen habe.....aber das wären ja nur 4 punkte! mal schauen

zu den offenen fragen: bei wandelmanagement habe ich geschrieben: zielvorgabe, beseitigung des widerstandes gegen wandel und organisationales lernen!

bei der frage mit der "inneren logik" hatte und habe ich noch immer überhaupt keinen plan.....hab da die seite vollgeschwafelt.......echt scheisse diese frage!!

Wie ging's euch???

mfg

PS: hab jetzt die Folie mit "innerer Logik" der Personalauswahl gefunden: und auch jetzt wüsste ich nicht, was ich darüber 1 Seite lang schreiben soll.....super! )
    Geändert von Matthias86 (13.07.2010 um 18:17 Uhr) Grund: neuer Thread erstellt

Member Bewertungspunkte: 0

AW: Gesamtprüfung Juli 2010

hab die multiple choice nicht so einfach gefunden, waren zwar ähnliche bzw gleiche fragen dabei aber auch da hab ich nicht alle antworten bzw hab mich nicht getraut...
    die 1. frage war sowieso so komisch ist mir vorgekommen, und bei der 2. hab ich auch irgendwas hingeschrieben

Golden Member Bewertungspunkte: 18

bei der ersten hab ich leider nur das mit lernen hin geschreiben!!
    -> musste ja sein, dass eine offene frage zur letzten vo kommt!!!! danke frau scheytt!!!

bei der zweiten hab ich auch nur geschwafelt!!!! war ja auch mal eine komische frage!!!!!

multiple-choice!!!
    war schwer aber machbar!!!! glaub ich war da recht ok!!! aber was zum teufel ist "Ba"?????? keine ahnung!!!!

alles in allem finde ich war es eine sehr schwere klausur!!!

Member Bewertungspunkte: 1

also ich finde, dass beide offenen fragen fast a frechheit waren... vorallem, dass alle vorher gesagt haben die offenen fragen kommen nur aus den folien.. im endeffekt muss ich sagen, dass gar nichts mehr aus den folien gekommen ist (hätt ich mir das vo gehen auch sparen können) und dann alles vom reader... (vorallem die offenen fragen...)

Anfänger Bewertungspunkte: 3

AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2010

tja, ich muss sagen ich fands auch eher schwierig... auch beim multiple choice teil bin ich mir schon sehr unsicher, was da richtig oder falsch war, aber am schlimmsten fand ich auch auf jeden fall die erste offene frage: nach langem hin und her überlegen hab ich da dann die geschichten mit unfreezing, moving und refreezing (gruppenansatz, lewin), die survey-feedback-sache und die prozessberatung geschrieben. bin mir aber auch nicht sicher, ob das das ist was die da hören wollen.
    bei der zweiten frage hab ich mich deutlich leichter getan. innere logik müsste sein: man geht von unabhängigkeit zwischen bewerber und beurteiler aus, die bewertungskriterien werden als objektiv betrachtet und personalauswahl wird als individualproblem verstanden. die Kritikpunkte daran sind dann recht eindeutig, nämlich dass das alles müll ist, weil jede bewertung subjektiv ist (verschiedene effekt wie HALO, recency, kulturelle vourteile...), weil bewerber und beurteiler voneinander abhängig sind und weil personalauswahl immer im gesamten organisationalen kontext gesehen werden muss.

so, ich hoffe ich konnte ein bisschen licht in das große dunkel bringen
    natürlich ohne anspruch auf richtigkeit...kann auch nur hoffen

Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von marat Beitrag anzeigen
    aber was zum teufel ist "Ba"?????? keine ahnung!!!!

alles in allem finde ich war es eine sehr schwere klausur!!!

das mit was Ba ist hab ich mir auch gedacht - des hätt ich jetzt weder auf den folien gelesen kab noch im reader... und unter der vo hatt sies auch nie erwähnt, denn ich war immer da...

und was ich noch zur schwere sagen wollte: ein bekannter meine Freundin war letzte woche in ihrem Büro und hat sie irgendwas zur klausur gefragt - dann hat sie gemeint, dass dieses mal die klausur sowieso so schwer wird, weil sie findet dass sie sonst immer so leicht war...

Senior Member Bewertungspunkte: 18

Hallo Leute,

könntet ihr die Fragen posten, damit ich mir auch ein Bild von der Klausur machen kann

Experte Bewertungspunkte: 34

Frage AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2010

Danach ist man immer klüger
    Aber wie hätte man sich am besten vorbereiten sollen

Zitat Zitat von kathi88 Beitrag anzeigen
    das mit was Ba ist hab ich mir auch gedacht - des hätt ich jetzt weder auf den folien gelesen kab noch im reader... und unter der vo hatt sies auch nie erwähnt, denn ich war immer da...

und was ich noch zur schwere sagen wollte: ein bekannter meine Freundin war letzte woche in ihrem Büro und hat sie irgendwas zur klausur gefragt - dann hat sie gemeint, dass dieses mal die klausur sowieso so schwer wird, weil sie findet dass sie sonst immer so leicht war...

also das mit dem schwierigkeitsgrad finde ich unter aller sau!!!! leicht waren die klausuren davor auch nicht wirklich soweit mir das bekannt ist!!!
    der stoff ist eh so umfangreich, dass man nicht umbedingt fragen stellen muss von denen sowieso 90% der leute keine ahnung haben!
    -> das hättest aber auch früher posten können, dann wären sicher einige nicht hingegangen (inklusive mir) denn die 2 wochen lernen davor waren ja echt reine zeitverschwendung!!!

Zitat Zitat von NeoDevisen Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

könntet ihr die Fragen posten, damit ich mir auch ein Bild von der Klausur machen kann
    offene fragen waren bei mir
    einmal changemanagement -> kann mich nicht mehr genau erinnern wie die fragestellung dazu gelautet hat
    und bei frage 2 "innere logik" der Personalauswahl

cheers

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte