SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungen

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    61

    Erfahrungen

    Hi!
    Kann mal jemand bitte einen kurzen Erfahrungsbericht über dieses Masterstudium geben.
    Hab mich im Bachelor auf WP und Finanzmanagement spezialisiert und überlege jz ob ich den AAT Master in Innsbruck machen soll, oder einen Master an einer anderen Uni, die auch Finance dabei hat.
    Das Curriculum gefällt mir sehr gut und würde genau meine Interessen abdecken. Gibt es bei diesem Master aus sogenannte knock-out Prüfugen, die man bestehen muss um überhaupt weitermachen zu dürfen??
    Vielen Dank schon mal.

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 11
    Avatar von happyhippo
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Happy Hippo Land
    Beiträge
    197

    AW: Erfahrungen

    hallo für mich (wenn ich im september 2 prüfungen schaffe) auch ein thema diesen master anzufangen.

    war bei der infoveranstaltung und mr. steckel hat gesagt es wird für jeden den es interessiert einen platz geben wird. daher gibt es hier keine knock out prüfung wie bei banking&finance oder begrenzungen wie in marketing ... wobei ich dieses problem heuer noch nicht sehe, denke eher dass es ab nächsten jahr ziemlich zäh wird einen platz zu bekommen.

    mir gefällt das curr. auch sehr gut. 3 kurse zu 10 ects, komprimiert auf ganze tage max 3 pro woche glaube ich, möglichkeit eines auslandssemesters bei den partnerunis (bin mir nicht mehr sicher ob in semester 2 oder 3) dürfte aber semester 2 sein da man hier das"freie wahlfach" drinnen hat dann muss man nur mehr 2 gleichwertige kurse bzw. ähnliche finden (financial reporting und einen spezialisierungskurs), 3. semester vertiefung der spezialisierung, research methods und social organisational context of accounting, 4. semester masterarbeit

    alles was mir spontan dazu einfällt

    lg

  3. #3
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    2

    AW: Erfahrungen

    hallo,

    kann mir jemand von euch sagen, welche partnerunis die uni innsbruck im Master "Accounting, Auditing und Taxation" hat?

    mfg

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    61

    AW: Erfahrungen

    also im kooperationsabkommen steht nichts über partnerunis vom master aat! nur economics und bankin&finance haben göteborg als partneruni!

  5. #5
    Forum Star Bewertungspunkte: 125

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.288
    Gibt es wirklich niemanden, der zum Master in AAT was sagen kann? (Gestaltung der Module, kompetente Vortragende, Aufwand, Schwierigkeit)

    Sind die Module auch so schlecht gestaltet/organisiert wie Externes und Internes RW im Bac?


    Infoveranstaltung gab es ja dieses Semester leider keine... THX

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 25

    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    197
    Gibt es wirklich niemanden, der zu diesem Master was sagen kann?
    Efficiency is intelligent laziness...

Ähnliche Themen

  1. Restaurant für Sponsion
    Von engerl im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 00:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti