Wenn du irgendeinen Notendurchschnitt oder so was willst, dann musst du den erst beantragen im Prüfungsamt!
Habe endlich mein Zeugnis (Bachelordiplom).
War nur ein bisschen verwundert, dass nirgends eine Gesamtnote steht bzw. ob man mit "bestanden", "mit gutem Erfolg bestanden" oder "mit Auszeichnung bestanden" hat.
Steht das nirgends? Kriegt man nur den Bescheid, das Zeugnis und das Diploma Supplement?
In der Schweiz erhält man eine Gesamtnote und allenfalls die Auszeichnung "cum-laude", "magna cum-laude" oder "summa cum-laude" bei entsprechendem Studienerfolg. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Geändert von Matthias86 (12.09.2010 um 11:20 Uhr) Grund: neuer Thread erstellt
Wenn du irgendeinen Notendurchschnitt oder so was willst, dann musst du den erst beantragen im Prüfungsamt!
Wieso eigentlich, was soll man mit einem Zeugnis ohne Notenschnitt?
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier
diejenigen, die nicht wert auf noten legen und somit immer mit wenig lernen durchgekommen sind (weil sie nicht mehr zeit und mühe ins lernen investieren wollten) verzichten wohl auf den notendurchschnitt. oder was willst du mit nem strich und der zahl 3,9 oder sonst was drunter anfangen
macht doch sinn oder![]()
hier werden Sie geholfen xD
Ich hatte gar nie die Option bezüglich dem Notenschnitt. Man hat mir das Zeugnis ausgehändigt und das wars. Nach einem Notenschnitt hat nie jemand gefragt. Und knapp abgeschlossen habe ich nicht, deswegen ich eigentlich schon gerne einen Notenschnitt gehabt hätte in meinem Zeugnis.
Es ist ja auch für Master- oder Jobbewerbungen voll bescheuert, wenn da kein Notenschnitt drinsteht.
hallo,
kann mir mal jemand sagen wie die bachelornote (also die gesamtnote die auf dem zeugnis steht) berechnet wird? leider sagen die einen nur die modulnote zählt und andere wiederum sagen, dass proseminar und vorlesungsnote einzeln gewichtet werden.
d.h. habe ich im pro seminar eine 1 und in der vo eine 3 so habe ich als gesamtnote 2 stehen, zählt dann diese für den endgültigen durchschnitt oder wird es so berechnet 2.5 *1 + 5*3= 17.5/7.5 =2.3
das macht nämlich einen enormen unterschied.
wäre super wenn mir das jemand genau sagen könnte.
lg
NIEMAND EINE IDEE!!!???
lg
Schlußendlich zählt ja eh nur noch bestanden oder nicht bestanden..
Sind wirklich keine Noten auf dem Enddiplon angegeben?
Die Noten der einzelnen Module sind aufgeführt, aber nicht eine Gesamtnote.
Hängt davon ab, ob du weiterstudierst, und wenn ja, wo du das machst. In Innsbruck ist die Bachelor-Notendurchschnitt (noch) kein Kriterium für die Zulassung zu einem Masterstudium, an anderen Universitäten ist das durchaus der Fall.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
weiß niemand wie die note berechnet wird?
Lesezeichen