Hallo,
mir ist etwas aufgefallen, was ich gerne mit euch diskutieren würde.
ich finde die Wahlfreiheit v.a. dieses Semester unglaublich eingeschrenkt. Abgesehen davon, dass man als Bacc-Student nicht mal wirklich ABWL Fächer als Wahlmodul nehmen kann, gibt es unter Wahlmodule gemäß §§ bla bla genau 3, davon eine ital. Recht.
Auch, falls man sich das wirklich antun möchte und - unglaublich aber wahr - sich noch außerhalb des Pflichtteils weiterbilden möchte, findet man unter der Rubrik "Zusatzangebote" sehr wenig.
Bei den ABWL Fächern gäbe es eingie Module, die recht interessant klingen, die mich wirklich dazu motivieren könnten, neben dem Pflichtteil auch noch etwas freiwillig zu machen. Aber von den 26 ABWLs werden genau 3 angeboten.
Finde es irgendwie schade, dass man uns im ganzen Studium extrem wenig Wahlmöglichkeiten lässt und dass man uns überhaupt nicht motiviert mal auch zusätzlich was zu machen.
lg.
Ja bin ganz deiner Meinung, viel Wahlfreihat hat man wirklich nicht! Besonders toll finde ich die "riesen" auswahl and SVWL Vertiefungskursen......ganze 2 kurse werden angeboten für den bac (und einen davon kann man wegen dem Prof und lehrmethode eh vergessen) - obwohls noch soviel andere interessante kurse gäbe.![]()
ja aber das mit svwl vertiefungskursen ist weniger tragisch, zumindest vom aufbau des studienplanes her. da kannst du ja die svwl vertiefung durch einen 3. svwl gl substituieren.
Lesezeichen