SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Mathematik schaffbar?

Anfänger Bewertungspunkte: 0

AW: Mathematik schaffbar?

Zitat Zitat von 12aks Beitrag anzeigen
    wenn du marketing vertiefen willst kommst du um mathe absolut nicht herum!
    ich hab das vertieft und als erste wichtige vorraussetzung steht : sehr gute statistik kenntnisse!
    und statistik macht zb die hälfte der einstiegsklausur aus
    ich arbeite nebn dem studium in einer marketing und werbe agentur, da brauchst du auch mathe, shcließlich musst du ja mit dem vorhandenen budget kalkulieren...
    das ist gut das zu hören .. ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass das schon mehr getrennt wird .. das kreative und das mit dem budget kalkulieren .. aber ich mein so kompliziert wird das ja auch nicht sein oder ? .. find ich cool, dass du neben dem studium schon in einer marketing und werbe agentur arbeitest .. lässt sich das gut vereinbaren? stell ich mir schon sehr streßig vor ...

Member Bewertungspunkte: 7

nur mal um kurz festzuhalten marketing muss nicht immer kreativ sein und viel mit werbung und design etc. zu tun haben ... grad aus interesse, weil du ja sagst du machst das wirtschaftsstudium nur zusätzlich was is die andere sache die du machst ... ??
    weil im bachelorstudium wirst genau 3 kurse mit marketing haben.

Anfänger Bewertungspunkte: 0

@ pati08 .. ja das ist mir schon klar, dass es nicht immer kreativ sein muss .. ich mach das studium jetzt als basis .. möcht dann schon aber eher im kreativen bereich arbeiten .. und beschäftige mich halt nebenbei sehr viel mit photoshop etc ... nur sind die jobs im kreativ bereich echt mangelware und deswegen ist es sicher nicht von nachtteil wirtschaft zu studieren .. da mich das ja auch sehr interessiert .. studien bzw. FHS oder kollegs wo man sich wirklich nur auf das kreative konzentriert sind leider oft von finanzieller sicht her fast unmöglich bzw überhaupt einen studiumplatz zu bekommen (z.B Fh urstein) .. mit dem bachelor in wirtschaft hat man halt ein eher breites wissen (was viele auch bemängeln) aber genau das ermöglicht es dir halt deinen eigenen weg zu gehen .. aber es is sicher auch immer eine frage der Eigeninitiative!!

Member Bewertungspunkte: 7

wollte es nur zur sicherheit nochmal klarstellen

dann wünsche ich dir ein tolles erstes semester und viel erfolg fürs studium!
    = )

Junior Member Bewertungspunkte: 1

wirklich viel kreativität verlangen sie bei den bac kursen nicht, also ich mein kreativität in hinblick auf photo shop usw..., aber krative marketing strategien sind hin und wieder schon gefordert..
    wirst ja alles selber sehen.. vorerst aber viel spaß beim studium

ps ich mach das nur in den ferien, nebn einem vollzeit studium hätt ich nicht die zeit auch noch voll zu arbeiten..sonst studierst am ende nur ewig ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123