SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Muss ich Statistik jetzt noch abschließen?

  1. #1
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    17

    Muss ich Statistik jetzt noch abschließen?

    Hallo Leute,

    ich schreibe einfach mal hier rein, weil ich glaube, dass die Frage sicher bei anderen Studien auch auftritt.

    Ich studiere Powi. Im Sommersemester habe ich Statistik belegt, die Prüfung im Juni geschrieben und bin leider durchgefallen. Jetzt wollte ich die Prüfung im Oktober noch mal schreiben. Jedoch habe ich gestern erfahren, dass ich einen Lehrgang besuchen darf, der die nächsten zwei Wochen dauert. Daher werde ich die Statistikprüfung nicht schreiben können. Jetzt meine Frage: Muss ich Statistik jetzt noch zum SS zugehörend abschließen weil ich schon einmal angetreten bin. Würde nämlich lieber das Fach im SS 2011 noch einmal besuchen.

    Und gleich noch eine Frage zum PS-Statistik: Ich müsste noch eine PS-Arbeit schreiben. Geht sich ja jetzt leider auch zeitlich nicht mehr aus, weil in 2 Wochen Abgabe wäre. Habe Zwischen- und Endklausur aber geschrieben. Wenn ich jetzt keine Arbeit abgebe, werde ich einfach negativ benotet und darf das PS noch mal machen oder?

    Lg

  2. #2
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566

    AW: Muss ich Statistik jetzt noch abschließen?

    Zitat Zitat von csak5115 Beitrag anzeigen
    ich schreibe einfach mal hier rein, weil ich glaube, dass die Frage sicher bei anderen Studien auch auftritt.
    Ich verschiebe ins Powi-Forum, weil es doch ein paar Unterschiede zu den Wirtschaftsstudienrichtungen gibt.

    Zitat Zitat von csak5115 Beitrag anzeigen
    Ich studiere Powi. Im Sommersemester habe ich Statistik belegt, die Prüfung im Juni geschrieben und bin leider durchgefallen. Jetzt wollte ich die Prüfung im Oktober noch mal schreiben. Jedoch habe ich gestern erfahren, dass ich einen Lehrgang besuchen darf, der die nächsten zwei Wochen dauert. Daher werde ich die Statistikprüfung nicht schreiben können. Jetzt meine Frage: Muss ich Statistik jetzt noch zum SS zugehörend abschließen weil ich schon einmal angetreten bin. Würde nämlich lieber das Fach im SS 2011 noch einmal besuchen.
    Das ist kein Problem: melde dich einfach für die Vorlesung im SS 2011 nochmal an und schreibe dann in diesem Semester die Prüfung.

    Zitat Zitat von csak5115 Beitrag anzeigen
    Und gleich noch eine Frage zum PS-Statistik: Ich müsste noch eine PS-Arbeit schreiben. Geht sich ja jetzt leider auch zeitlich nicht mehr aus, weil in 2 Wochen Abgabe wäre. Habe Zwischen- und Endklausur aber geschrieben. Wenn ich jetzt keine Arbeit abgebe, werde ich einfach negativ benotet und darf das PS noch mal machen oder?
    Richtig: da du schon eine Leistung erbracht hast, wird dein PS negativ benotet, und du darfst bzw. musst das PS nochmal machen.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


Ähnliche Themen

  1. statistik vorlesung 27.3 mitschrift
    Von cosmiccarbon im Forum 1. Abschnitt - PoWi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti