stimmt!Zitat von csad3517
![]()
hallo, hat jemand zufällig die lösungen zu tutorium 6 und evt auch 7? danke das wär super!
stimmt!Zitat von csad3517
![]()
hola...
wie schauts scho mit den antworten zum 4.tutorium aus??
meine vorschläge sind:
1. a
2. c
3. d
4. ???
würd mich über weiter meinungen freun...
also beim tutorial 1 hab ich
1d
2c - Bruttowertschöpfung=Produktionswert-Vorleistungen
3? Was ist mit "nationaler Methode" gemeint?
4 20%
was meint ihr dazu?
@csae7973: hier sind meine vorschläge:![]()
1a: I betreffen immer die IS - Kurve. bei einer sensiblen reaktion müsste die kurve relativ steil verlaufen!!?
2a? wenn der zinsstatz nicht von I abhängig ist, dann kann ich I senken und erhöhen wie ich will, i bleibt jedoch unverändert!?!? => LIEG ICH DA FALSCH????
3d: is so definiert...
4d: geldpolitische maßnahmen haben immer eine sofortige zinsanpassung. der output ändert sich allmählich...deshalb würde ich d sagen!?
also...hab mir die frage 2 nochmal angeschaut...in der Vorlesung war ja einmal die rede von einer Investitionsfalle,Zitat von Andi01
Dies bedeutet, dass die IS Kurve senkrecht ist, somit kann man die LM-Kurve beliebig verschieben, aber der Output bleibt stets gleich...
somit Antwort B(?)
Zitat von csae7973
...du hast glaub ich recht! es ist die investitionsfalle! wenn ich mir das aufzeichne und die LM kurve nach oben verschieben, dann muss sich der zinssatz - wegen dem gleichgewicht - erhöhen, doch der output bleibt gleich! somit wäre b richtig!?
bezüglich der zweiten nr...
zeiht man die löhne auch von den verkaufserlösen ab?? oder doch nur die zwischenprodukte...
dann wäre die richtige antwort nämlich nr d (7mio..)
wie sind da die meinungen*g*????
ja, du musst die löhne&gehälter auch vom erlös abziehen! - somit ist antwort b richtig....
steht im blanchard auf seite 22 und 23!
Wieso stellen die Tutoren die richtigen Lösungen eigentlich nicht online?
Wäre wahrscheinlich zu einfach!!!!!!
![]()
Lesezeichen