Hey! Die Folien findest du unter www.verwaltungsmanagement.at
Hallo,
möchte nächste Woche die Gesamtprüfung schreiben und wollte mal nachfragen wie man diese Klausur am besten angeht?
Wo findet man denn Folien bzw. Lernunterlagen? Und welches ist die beste Taktik für die Gesamtprüfung? Gibt es irgendwo die letzten Klausurangaben?
Hab das PS vor 2 Semestern gemacht und daher bin ich etwas ratlos?
bin für jeden Tipp dankbar, falls jemand von euch gerade für die Prüfung nächste Woche lernt und mal auf der SoWi ist wäre ich für einen kurzen Austausch sehr verbunden!
„Geduld ist bitter, aber ihre Fruechte sind suess.“ - Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Hey! Die Folien findest du unter www.verwaltungsmanagement.at
Hat jemand ne Ahnung was man bei der Frage alles hinschreiben muss?
4. Externes u. Internes Rechnungswesen erläutern, insbesonderen deren Implementierung ins ERP-System
externes und internes rw erläutern ist mir ja klar, aber was er mit der implementierung meint weiß ich nicht, find da nichts in den Folien.
Hallo kann mir jemand bitte sagen was man hätte bei der Juli Klausur bei der Svarowski Frage hinschreiben sollen? Vielen Dank
Swarovski hatte vor der Einführung eines ERP Systems mehrere Produktionsanwendungen pro Standort und daher langsame file basierte Schnittstellen, wenig Integration und das Berichtswesen war aufwendig zu erstellen und nie auf dem letzten Stand.
Mit SAP haben sie nun ein vollintegriertes Systemverbund und das Berichtswesen ist über vollautomatische Integration auf dem letzten Stand.
ich würd das so hinschreiben
weiss jemand wo man alte klausuren findet???lg
Weiß jemand wie die Prüfung ausschaut - offenen Frage, MC-Fragen?
Sind die Folien vom PS auch relevant?
In welchem Zusammenhang war das Pos-System? Kann mir vielleicht jmd. weiterhelfen wie ihr die Frage "Änderung des Vertrieb-Prozesses durch eine Einführung eines PoS-Systems sowie dessen Integration an ein ERP System" beantworten würdet.
Bin über jeden Tipp dankbar!
Lesezeichen