Der 5er bleibt im LFU natürlich erhalten. Du kannst aber beim Zeugnissausdruck die Noten, die du ausdrucken willst aussuchen und somit die 5er einfach weglassen, wenn dich das stört.
so, im lfu ist jetzt die zuordnung bestätigt. heißt das jetzt auch, dass man für die weiteren kurse freigeschaltet ist?
und noch eine frage: bleibt der 5er von der letzten prüfung im lfu erhalten?
Der 5er bleibt im LFU natürlich erhalten. Du kannst aber beim Zeugnissausdruck die Noten, die du ausdrucken willst aussuchen und somit die 5er einfach weglassen, wenn dich das stört.
HAt eigentlich irgendjemand offizielle Lösungen zu den Klausuren.
Antwortblätter wären sehr von Vorteil. Anyone??
Vielen Dank![]()
Weißt du oder jmd. andere noch einen super Tipp für mich und meinen Mitbewohner wie man solche Aufgaben am besten löst? Gibt es vl. ein patentrezept oder so?
![]()
Geändert von Matthias86 (17.02.2011 um 19:53 Uhr) Grund: Beitrag (und Antworten) in passenden Thread verschoben
einfach alles was gg ist in die 1. gleichung einsetzen. dann alles was mit Y zu tun hat auf die linke seite bringen (vorzeichen drehen sich somit um!!) und dann Y ausklammer, dann steht eh schon da was man braucht
und 1/... bist ja immer, egal ob man jetzt nach I, G oder a ableitet.
meine nächste frage:
Gegeben seien die folgenden drei Vermeidungsfunktionen für den Ausstoß für CO2:
K1 = 50 + 80x1
K2 = 60 + 4x2
K3 = 30 + 130x3
Jeder der drei Emmitenten muss seine Emmissionen um 50 Einheiten reduzieren oder diese bei einem anderen Verschmutzer zu dessen Grenzkosten einkaufen. Was ist die optimale Lösung:
a) (50, 50, 50) b) (0,150,0) c) (0,150,50) d) Keine davon e) (140,10,0)
b sollte richtig sein. wieso reduziert 1 dann auch nichts?
weil 80 größer 50 und 130 auch größer 50 ?? stimmt das?
rechne es mal eben durch:
y= C+I+G
nun kann man für c einsetzten:
y= a+hYv+I+G
dann für hYv einsetzen:
Y= a+h(Y-T)+I+G
dann für T einsetzen und die" h klammer" multiplizieren:
Y= a+hY-htY+I+G
Y-hY+htY=a+I+G
Y(1-h+ht)= a+I+G
(das ableiten kannst im grunde sparen)
dY/da= 1/(1-h+ht)