hi!
DU so ein thema in der Art gibt es schon im Forum
also mir ist es bewusst, dass dies sicherlich ein heikles thema ist und es dient hier absolut nicht zum irgendwer diskriminieren!!
aber ich lerne seit einiger zeit täglich auf der sowi und natürlich benutz ich neben dem lernen auch mal die toiletten, chille in aufenthaltsräume oder trink einen kaffee usw.
dabei hab ich irgendwie ständig das glück (oder auch pech genannt) den zeitpunkt zu erwischen, wo abartige gerüche in der luft hängen oder gewisse orte extremstens verdreckt bzw. mit müll überhäuft sind. ich hab mir letztens schon gedacht, dass hier scheinbar auch uni-fremde menschen übernachten. bemitleidenswert war auch grad wie einer den kaffee vom fliesenboden geschleckt hat, weil er unbedingt nen kaffee wollte.
okay.. die universität ist ein öffentliches gebäude für alle menschen. aber der müll und die gerüche sind teilweise schon heftig?!?
was meint ihr zu diesem thema?
hi!
DU so ein thema in der Art gibt es schon im Forum
hier der Link dazu: http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=22942
danke für deine Nette Unterstürtung fa11out
Im Winter sind einige da, aber glaub mir: ein Großteil des Drecks und der Gerüche in der Sowi werden von Studenten verursacht.
Menschen sind einfach oft so, dass es ihnen egal ist, wie sie öffentliche Plätze zurücklassen. Frei nach dem Motto "Muss ich ja nicht sauber machen".
hey Kiteon!
also... ich teile deine ansicht voll und ganz. in den letzten semestern war ich ganz oft auf der sowi und mit der zeit merkt man sich natürlich die gesichter, unter anderem auch die gesichter der obdachlosen + penner, die eigentlich auf einem uni-gelände nichts verloren hätten. diese sorgen natürlich für unangenehme gerüche und szenen... ich hab schon oft miterlebt wie ein penner irgendnen studenten angeschrien/-schnauzt hat. die meisten haben ja auch ihr "sackerl" mit. es gibt eine mit nem babywagen, einen mit nem m-preis sackerl voller bierdosen, einen (diesen mit den dreadlocks oder was auch immer das gebilde auf seinem kopf ist) und der hat immer massenhaft zeitungspapier mit. dann gibts da noch so nen alten mit nem sackerl in der hand und der spricht englisch; und noch einen mit nem kugelrunden bauch(immer bauchfrei gekleidet :P).
und sie bringen auch nicht nur ihre alkoholflaschen und sonstigen mist sondern auch gerüche mit - und es is einfach nur noch eine zumutung. die zustände an der sowi sind wirklich traurig. ich hab gar keine lust mehr mich in die uni zu begeben weil es wirklich stinkt (gestank + mensa: essensgerüche) und dreckig ist. immer wenn ich mich irgendwohin an einen tisch setze, hab ich bedenken dabei, weil man ja sieht wer aller diese tische + sitzmöglichkeiten auch noch in anspruch nimmt.
und diese security: DIE KANN MAN JA DIREKT AUF DEN MOND SCHIESSEN UND AM BESTEN MAN SCHIESST EINIGER DIESER "REINIGUNGSKRÄFTE" auch noch MIT.
so.. das alles musste ich mir mal von der seele schreiben.
lg
So solidarisch man mit mitmenschen sein soll, die es nicht so gut haben wie wir...aber teilweise finde ich auch, dass die uni einfach nicht der richtige ort dafür ist...stimme also teilweise wirklich zu...es ist in diesem semester wirklich extrem auffällig...sonst war das doch noch nie so konzentriert...wird sich halt auch rumsprechen...aber es sollte schon was gemacht werden...aber wir wissen eh dass die uni einen laissez fair ansatz verfolgt...zumindest nach der besetzung im letzten jahr...
Lesezeichen