SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Politik ohne VO?

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54

Politik ohne VO?

Hallo!

Ist Politik ganz ohne VO gut machbar? Oder benötigt man dann zumindest unbedingt eine Mitschrift? Und die ganzen Texte, von denen gesprochen wird, sind die im e-campus? Und sind nur diese relevant?

Danke!!

Anki

Experte Bewertungspunkte: 25

AW: Politik ohne VO?

Zitat Zitat von Anki Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ist Politik ganz ohne VO gut machbar? Oder benötigt man dann zumindest unbedingt eine Mitschrift? Und die ganzen Texte, von denen gesprochen wird, sind die im e-campus? Und sind nur diese relevant?

Danke!!

Anki
    Ich war zwar damals immer Vorlesung, aber gebracht hats mir nix. Ich bin alles andere als a Politikmensch! Die Texte sollen schon volle wichtig sein (e-campus), aber leider hab ich zwecks Investitionprüfung kaum Zeit gehabt. Früher waren 3 offene Fragen, jetzt sind eh MC Fragen, mit Minuspunkten, aber nur innerhalb der Frage!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54

Also ist die Prüfung auch ohne dass man ein Politikmensch ist und ohne VO zu bewältigen!? Das ist gut..

Super-Moderator Bewertungspunkte: 61

Also ist die Prüfung auch ohne dass man ein Politikmensch ist und ohne VO zu bewältigen!? Das ist gut..
    Ich kann dir heute Nachmittag, nach der Prüfung, mehr dazu erzählen.

Es gibt von Anton Pelinka das Buch "Grundzüge der Politikwissenschaft" zur Vorlesung - wird in der Literatur angeführt - das kann ich nur empfehlen und die Zusatztexte scheinen recht wichtig zu sein, da einige wenige (schätze 3-4) Fragen nur mit den Inhalten dieser Texte lösbar sind.

Aber wie gesagt, du hörst am Nachmittag genaueres von mir

Experte Bewertungspunkte: 25

ich glaub nachm derzeitigen stand ists eher machbar, wie davor! .. ich habs mal vor 2 jahren probiert und hatte die zusatztexte nicht gelernt, weil ich einfach nicht mehr dazu kam! ich konnte das andere PERFEKT! .. hättest mich jede kleinigkeit fragen können! .. tja, dann kamen von 3 offenen fragen, 2 zu den zusatztexten *gg*! vom foren her hört man von vielen, die durchfliegen, kenn aber auch einige bekannte, dies beim ersten versuchmit MC super geschafft haben! .. kann dir ja später erzählen, wies heute war *grml* .. bin irgendwie noch nicht so davon überzeugt, bei der kurzen zeit, .. aber mal sehen! in dem fall viel spaß in der vorlesung

Member Bewertungspunkte: 10

kann man die Prüfung schreiben ohne sich für die Vorlesung jemals angemeldet zu haben? also rein rechtlich mein ich

Moderator Bewertungspunkte: 41

Zitat Zitat von cyboto Beitrag anzeigen
    kann man die Prüfung schreiben ohne sich für die Vorlesung jemals angemeldet zu haben? also rein rechtlich mein ich
    hallo!

hab mich wegen genau dieser frage im sommer bei prof. pallaver erkundigt, weil ich dann gern den herbsttermin wahrgenommen hätte! einer seiner "helfer" hat mir dann geantwortet, dass man für den kurs schon irgendwann mal angemeldet sein musste um die prüfung schreiben zu können!

mfg

Forum Star Bewertungspunkte: 125

Warum gibt es in Powi denn nur 200 Plätze, wenn eh die Aula dafür benützt wird und die VO zudem noch in den HS1 übertragen wird. Man könnte das Kontingent ja um einige 100 Plätze aufstocken...Hoffentlich kommen noch Plätze in der zweiten Vergaberunde. Hätte Powi gerne als Wahlmodul gemacht!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

Zitat Zitat von gambler Beitrag anzeigen
    Warum gibt es in Powi denn nur 200 Plätze, wenn eh die Aula dafür benützt wird und die VO zudem noch in den HS1 übertragen wird. Man könnte das Kontingent ja um einige 100 Plätze aufstocken...Hoffentlich kommen noch Plätze in der zweiten Vergaberunde. Hätte Powi gerne als Wahlmodul gemacht!
    Das wird wohl daran liegen, dass es einige Plätze auch für Politik- und Soziologie-Studenten braucht. Eine zweite Vorlesung gibt es offensichtlich nicht.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Forum Star Bewertungspunkte: 125

Zitat Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen
    Das wird wohl daran liegen, dass es einige Plätze auch für Politik- und Soziologie-Studenten braucht. Eine zweite Vorlesung gibt es offensichtlich nicht.
    Na ja, im SS11 gab es keine Beschränkung der Teilnehmerzahl und deshalb waren nach der ersten Vergaberunde über 300 Studenten für die VO angemeldet. (Punkteniveau lag logischerweise dann bei 1 Punkt)

Komisch, warum man jetzt im WS plötzlich die Teilnehmerzahl bei 200 festlegt....

Vllt. gibt's ja in der dritten Runde noch Plätze bzw. spätestens in der Härtefallregelung wird man Powi doch sicher bekommen!?