SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anmeldewunsch

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Anmeldewunsch

Ich hab mal ne allgemeine Frage, und zwar kann ich im Rahmen meines Studiums, das nicht auf der Sowi ist, mich zu Lehrveranstaltungen anmelden -ohne Punktesystem. Aber da hab ich mich zu VOs angemeldet, die (fast) teilnehmerunbeschränkt sind und die ich entweder machen muss oder dazumachen will. Habe da sehr oft anstatt "Anmeldung bestätigt" nur "Anmeldewunsch", einmal sogar erst bestätigt gekriegt und dann wieder nur Wunsch.. bei einer VO kann es ja auch nicht von einer Anwesenheit abhängig gemacht werden.. meint ihr, manche profs brauchen einfach solange dafür, muss man denen eine Email schreiben oder kann man sich drauf verlassen, dass man schon bis zur Prüfung angemeldet sein wird.. finde das alles etwas verwirrend.. wäre sehr sehr nett wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und kurz postet was er darüber denkt!

Golden Member Bewertungspunkte: 73

AW: Anmeldewunsch

Also wenn nun nach der zweiten Runde immer noch Anmeldewunsch da steht, bist du nicht im Kurs drin. Ansonsten hätte dir der Computer das mit Anmeldung bestätigt angezeigt. - Hast zuwenig Punkte gesetzt oder es gab eine Überscheindung, ....

Ich weiß, wenn du nicht von der Sowi bist, ist die Computeranmeldung ein großes Mysterium und es hier mit allen Regelungen per Post zu erklären, eigentlich unmöglich. Also würde ich vorschlagen, dass du auf die Fachschaft Sowi (ÖH) gehts und die dort fragst, ob sie dir als nötige erklären können.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!

Bei anderen Fakultäten- wie hier- gibts keine Vergaberunden. Man trägt sich einfach für eine Lehrveranstaltung innerhalb eines bestimmten Anmeldezeitraums ein.. aber wie gesagt, habe auch nur "Anmeldewünsche" für Massen-Vos..(ohne Seminar dazu) bekommen..

Golden Member Bewertungspunkte: 73

An der Sowi gibt es immer eine Vo in Kombi mit einem PS. Ausser bei den Einführungsveranstaltungen.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54

@aaa: das system von dem hindu da spricht ist ein ganz anderes als das uns bekannte sowi-punktesystem. hindu spricht von den anmeldungen im lfu unter "meine lv-anmeldungen" und nicht von "sowi-anmeldungen".

@hindu: ich verstehe was dein problem ist. würde noch bis ende woche/ anfang nächster woche abwarten. falls die Vo schon vorher stattfindet, kannst du ja vor oder nach der Vo zum leiter gehen und fragen was da los ist. ansonsten vl wirklich ans sekretariat melden. da man sich aber bis gestern abend anmelden konnte, glaube ich dass die einfach noch nicht so weit sind mit "freischalten".

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

Da es nicht um die Sowi-Computeranmeldung geht, verschiebe ich das Thema aus diesem Forum heraus.

Zur Frage von Hindu: um welche Fakultät bzw. welches Institut handelt es sich? Ist die Anmeldung zur Vorlesung Voraussetzung, um bei der Prüfung mitschreiben zu können?

Es gibt auch manche LV-Leiter, die nicht wissen, wie man die Anmeldung bestätigt. Das habe ich erst heute miterlebt.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

um die philologisch-kulturwissenschaftliche Fakultät.. aber ich glaube du hast Recht, die Profs wissen zum Teil nicht wie es geht oder lassen sich Zeit mitm freischalten.. geht wohl nicht nur mir so.. die Anmeldung zur Prüfung zählt dann ja schlussendlich..