Hey Leute!
Hab mal generell ein paar Fragen zu den Wahlmodulen. Hab im Unterforum leider nichts über dieses Thema gefunden und poste es deshalb mal hier rein. Hoff des passt.
Wollte fragen wie die einzelnen Wahlmodule so sind? Interessiere mich speziell für Integriertes Management mit ERP Systemen, Betriebliche Entscheidungen und Lehren und Lernen in Organisationen. Hat die jemand von euch schon gemacht? gibts da irgendwas auf das ich achten muss? Muss ich dafür auch alle BWL Kernmodule fertig haben?!
Bin selber kein großer Fan von Buchhaltung bisher haben mir aber Leistungsprozesse und Investition & Finanzierung sehr viel Spaß gemacht. Hoff ihr könnt mir ein bisschen helfen, v.A. bei den oberen Kursen
lg Jamy
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
thx einmal für die schnelle antwort.
kannst du meinen beitrag vllt. in den entsprechenden bereich verschieben? finde zu Wahlmodulen im Unterforum 3.Bachelorjahr leider gar nichts.
ok laut studienplan und lehrveranstaltungen werden die kernmodule vorausgesetzt. thx für hinweis
Die allermeisten Wahlmodule sind ABWL-Module, also findest du bereits Informationen dazu im ABWL-Forum, zum Beispiel unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=29086 zum Modul "Betriebliche Entscheidungen" oder unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=26986 zu einigen anderen Modulen.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Verstehe ich das richtig, dass ich fürs Bachelorstudium WiWi als Wahlmodul auch einen Kurs aus ABWL nehmen kann? Wird mir das als Wahlmodul schon angerechnet? Heuer schauts nämlich mit den Wahlmodulen sehr mager aus... werden nur 4 angeboten...
Bei einem Walmodul steht "Empfohlene Voraussetzung:...."..
Heißt das, es wird empfohlen, wird aber nicht zwingend vorausgesetzt oder?
Wird in dem ERP Modul kontrolliert, ob man alle BWL Module schon gemacht hat.. hat da wer Erfahrungen?
Lesezeichen