SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 165

Thema: Empfehlungen - Sammelthread

  1. #21
    Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    95
    Also in Englisch I bei Diane Scharf sind Hausübungen und ein Prüfungsgespräch am Ende des Semester zu machen?

  2. #22
    Gesperrt Bewertungspunkte: 63
    Avatar von mike
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    2.955
    Zitat Zitat von caro1409
    Also in Englisch I bei Diane Scharf sind Hausübungen und ein Prüfungsgespräch am Ende des Semester zu machen?
    genau. War meiner Meinung nach locker machbar, aber das kommt drauf an wie gut dir Englisch liegt. Auch vom Aufbau her wars nie langweilig. Oft sehr lustige Gruppenarbeiten.

  3. #23
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von lovetah
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    44
    Weiss jemand wie Diane so benotet ? Wie leicht ist es da, a sehr gut zu bekommen ? Und was waren so die Durchschnittsnoten ?

    Danke für Eure Hilfe !

    Love in the air
    On ne voit pas bien qu´avec le coeur, l´essentiell est invisible pour les yeux

  4. #24
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    92
    ich find den kurs nicht empfehlenswert. hab den 2er-kurs bei ihr gemacht. ein sehr gut hat niemand bekommen. sie wirkt während d. semester recht locker, aber wenns zum feedback am ende des semesters kommt, drückt sie's einem ganz schön rein. sie benotet die HÜs streng (!) und die präsentationen auch.
    außerdem - was lernt man schon bei diskussionen mit seinen studienkollegen? bis auf ein paar lustige stunden schaut dabei meiner meinung nach nix raus - wenns ums englisch geht.
    aber ich will nicht nur negatives loswerden - die bewerbungsvorbereitung hat mir schon recht geholfen.
    sie nimmt sich auch viel zeit fürs korrigieren und fürs feedback.

  5. #25
    Senior Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    158
    Hallo.

    Also möchte niemandem zu nahe treten aber vielleicht hat dann einfach keiner ein Sehr gut verdient weil bei mir im 2 er Kurs hatten 6 oder so eines. Unter anderme ich auch und ich bin echt nit der Über checker und war auch nie im Ausland oder so.
    Zu den gruppendiskussionen kommts halt viel drauf an was die studenten draus machen, wenn man nur rumquatscht und nichts zum thema redet oder vielleicht gar nicht englisch dann is klar das nix bringt.

    Kann auch sein das das der grund war warum die noten schlecht waren. hab nach dem kurs mit ihr geredet und im 2er ist das hauptaugenmerk aufs mündliche kommunizieren und ein großteil der note schreibt sie sich während der stunden auf.

    Hoffe ich hab niemanden angegriffen!

    grüße

    martin

  6. #26
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    92
    martin,
    falls du mich damit meinst: wenn ich schlechte kritik gebe, muss ich auch selber welche vertragen.
    jeder hat seine meinung und das passt schon so

    generell war das niveau in unserem kurs meiner meinung nach recht niedrig. drum war ich relativ unmotiviert - das wird wohl der fehler gewesen sein. ich hatte das gefühl, mich nicht richtig einbringen zu können.

    wünsch euch viel glück mit engisch!

  7. #27
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von lovetah
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    44

    Prädikat Empfehlenswert !

    Also, wannst bei der Diane motiviert bist und dich anstrengst, ist a 1ser locker drin, ohne wirklich viel Aufwand. Ausserdem fand ich sie didaktisch wirklich empfehlenswert und sinnvoll.

    Ich würds wieder tun.

    Love
    On ne voit pas bien qu´avec le coeur, l´essentiell est invisible pour les yeux

  8. #28
    Senior Member Bewertungspunkte: 19

    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von lovetah
    Also, wannst bei der Diane motiviert bist und dich anstrengst, ist a 1ser locker drin, ohne wirklich viel Aufwand.
    Kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Mein Eindruck ist, daß mans ohne Aufwand nämlich eher schwer haben wird (2er Kurs). Alleine die Hausübungen habens vom Umfang und Zeitaufwand ziemlich in sich.

    Zitat Zitat von lovetah
    Ausserdem fand ich sie didaktisch wirklich empfehlenswert und sinnvoll.
    Das ist richtig. Didaktisch ist sie sicherlich eine der besten auf der Uni, sofern man das so pauschal sagen kann. Und außerdem macht sie etwas, das man auch fürs Berufsleben brauchen kann (cv, application letter, self-description...). Ich würde den Kurs trotz des Aufwandes - der einem eh nur selbst hilft - uneingeschränkt nochmals machen.

  9. #29
    Golden Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    369
    also ich hab den kurs bei der diane heuer gemacht. Ok, er ist wirklich aufwendig, manchmal zu aufwendig...

    ABER: sie ist wirklich sehr nett und hängt sich voll rein, also sie ist wirklich top vorbereitet, didaktisch eine 1. zudem lernt man wirklich sehr viel wichtige dinge die man später brauchen kann. einen gscheiden CV, self description, motivation letter etc... sie korrigiert einem die wie oft man will, danach kann man sich sicher sein, dassman was gscheides hat! auch schreibt sie dir ohne bedenken ein empfehlungsschreiben für eine ausländische uni...

    die präsentation von 10 min. , darauf legt sie viel wert, ist aber halb so schlimm. die mündliche prüfung am ende ist recht locker...

    aber wie gesagt alles in allem würd ich den kurs auf jeden fall wieder machen ohne wenn und aber, aufwand hin oder her...

    lg bobo
    Prima di morire mi faccio la tessera del Milan, così sparisce almeno uno di loro!" P. Prisco

  10. #30
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.912
    Hallo,

    ich habe beim Charley Rathgeb-Weber gehabt. War schwer in Ordnung. Nicht zu aufwändig, auch nicht uninteressant gestaltet und der Charley selbst ist jemand, mit dem man gut auskommen kann.

    Grüße

    Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Strategie und Marketing
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 16:37
  2. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Ökonomik des öffentlichen Sektors
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 16:16
  3. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Einführung in die Makroökonomik
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 16:03
  4. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 20:01
  5. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen 1
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti