SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 165

Thema: Empfehlungen - Sammelthread

  1. #41
    Forum Star Bewertungspunkte: 32
    Avatar von SpeedCat
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    1.836
    hatte dieses Semester Scherer.

    Man muss übers Semester ein Learning Log machen und einen business plan ausarbeiten in einer Gruppe mit ca. 4 Personen. Ein paar Hüs sind auch zu machen, aber echt wenige, also nicht der Rede wert.
    Und am Ende des Semester muss man einen Präsentation in deiner 4er Gruppe über dein "business" bzw. über deinen business plan halten (15 min.)

  2. #42
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    211
    hallo,

    wenn du was lernen willst: native speaker diane scharf aus london

    wenn du es gaaanz chillig haben willst: rathgebweber "charly"

    lg

  3. #43
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von venus
    hallo,

    wenn du was lernen willst: native speaker diane scharf aus london

    wenn du es gaaanz chillig haben willst: rathgebweber "charly"

    lg
    Hatte in English I in beiden PS Krack Gabi. Kein Problem bei ihr, gezählt hat nur die Mitarbeit (zwei drei mal aufzeigen in drei Stunden reicht) u. ein kleines "Prüfungsgespräch" am Ende (überhaupt kein Problem). Ein Referat zu zweit über irgendein "business related topic", jeder 5 - 7 min.

    In English II hatte ich Diane Scharf u. da muss ich sagen, das war schon mehr Arbeit (nicht unbedingt zu empfehlen aus meiner Sicht). Positiv dort war, dass du komplette Bewerbungen in English hast aber der Rest des Semesters war mehr ein "Selbstfindungsseminar" mit feedback, feedback, feedback, feedback,........ und ach ja feedback vom feedback.... Und das ist wirklich jedem der 35 Leute ziemlich auf den Keks gegangen. Trotzdem reichte es am Ende für ein Gut (allerdings hatten auch einige Genügend - durchgefallen ist glaube ich niemand).

  4. #44
    Experte Bewertungspunkte: 26
    Avatar von cassia
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    915
    Ich kann dir die Gabi Krack auch nur empfehlen! Hatte sie in beiden Teilen des Kurses! Es war super! Immer abwechslungsreich, man lernt viel und der Aufwand hält sich in Grenzen!....Man hat es so nett mit ihr!...Würd ich sofort wiedernehmen!..lg cass
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

  5. #45
    Golden Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    Wels/Innsbruck
    Beiträge
    371
    scherrer sollte auch ein ziemlicher aufwand sein. eine freundin von mir hat letztes semester bei ihr englisch II gemacht..

    lg

  6. #46
    Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    75
    Ich kann Birgit Pitscheider voll und ganz empfehlen. - Sie ist wirklich total nett und die Stunden mit ihr machen echt voll Spaß!

  7. #47
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    63
    Vom lernen her kann ich scherer voll empfehlen - hat mir sehr viel gebracht!

  8. #48
    Forum Star Bewertungspunkte: 32
    Avatar von SpeedCat
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    1.836
    also ich kann jetzt nur was zu scherrer sagen. hatte sie im ws05/06. war sehr aufwendig. wir mussten einen business plan erstellen. also eine fiktive firma gründen und dafür eben diesen business plan erstellen. dh. mit marketingstrategie, einen kurzen finanzplan, usw.
    fand das für einen "nebenkurs" schon recht viel.
    und, naja, die scherrer ist mir teilweise ein wenig zu anstrengend gewesen - aber das ist natürlich wieder subjektiv
    Geändert von SpeedCat (01.09.2006 um 10:23 Uhr)

  9. #49
    Senior Member Bewertungspunkte: 19

    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    142
    Ich will jetzt nicht schon wieder eine Diskussion über das leidige Thema "Kurs mit wenig Aufwand" losbrechen, aber speziell in einer Fremdsprache holt man sich am meisten aus dem Kurs heraus, wenn man auch Zeit zu investieren bereit ist... /Meinung

    Mit hat Englisch II bei Diane Scharf sehr gut gefallen, man lernt wirklich was. Allerdings enspricht dieser Kurs mit 100%iger Sicherheit nicht deinem Anforderungsprofil von einem unaufwendigen Kurs Moderationsleitungen vorbereiten, CV, Motivation Letter, Referat, Job Description, Feedback geben etc. Bringt allerdings sehr viel für die Praxis.

  10. #50
    Golden Member Bewertungspunkte: 17

    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Matthias86
    Weiß jemand etwas über Gahan und Galvin?

    Danke bereits im Voraus!
    Hatte dieses Semester Galvin und kann ihn nur weiterempfehlen!

    Geringer Arbeitsaufwand, jedoch auch nicht unbedingt viel gelernt in seinem Kurs.

    Er ist jedenfalls ein klasse Typ und die Atmosphere is klasse, da er immer wieder die eine oder andere lustige Story in den Unterricht einbaut!

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Strategie und Marketing
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 16:37
  2. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Ökonomik des öffentlichen Sektors
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 16:16
  3. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Einführung in die Makroökonomik
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 16:03
  4. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 20:01
  5. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen 1
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti