bei mir waren - glaub ich - zwei fragen zu programmiersprachen, eine zu programmiersystemen.
zu informationsverarbeitung war bei mir nichts.
Hi!
Kommen jetzt Programmiersprachen auch noch zur Klausur? Werd sie mir auch noch einmal anschauen, nutzt eh nix!
Sind auch Fragen zu dem Informationsverarbeitungszeug gekommen? Kapier das irgendwie nicht ganz! Ist ziemlich schwer zu lernen!
Na ja, vielleicht postet ja noch wer ein paar infos!
Danke schon mal!
bei mir waren - glaub ich - zwei fragen zu programmiersprachen, eine zu programmiersystemen.
zu informationsverarbeitung war bei mir nichts.
was meint ihr, nützt es was wen man sich beim roity aufregt, wegen dem stoff?
eigentlich hat er versprochen das er den klausurstoff online stellt, samt übungsfragen
davon bin ich eigentlich auch ausgegangen... hattest du schon prüfung?Zitat von csae8460
Bei mir ist keine einzige Frage aus dem Kapitel "Einführung in das Internet" gekommen. Und vom Skriptende nur "Systematik der Schutztechnik" (S. 452 - S. 455). Der vordere Teil, also von S. 295 - "PROSY" bis "Einführung in das Internet" dafür megegenau.
Vielleicht kann noch wer anders über seine Prüfung berichten. War bei euch auch nichts aus der "Einführung in das Internet"?
Viel Erfolg allen Verbliebenen!!!
genau - ich hab zwar erst morgen prüfung, aber ein freund von mir hat mir das heute auch so geschildert. bei ihm ist auch nichts vom internet gekommen und die sachen mit dem unternehmen auch nicht.. dafür programmiersprachen und netzwerke relativ genau...Zitat von meniska
wie wird bei den schutztechniken gefragt..?
Also bei mir und den Leuten die ich kenne ist heute keine Frage aus dem Internet und aus dem Informationverarbeitungsteil gekommen! Es sind nur Sachen vom Netzwerk und Netzarchitekturen, von den Programmiersprachen und von den Schutztechniken gekommen! Diese jedoch äußerst genau!
Wünsch euch noch viel Glück!![]()
mfg
es ist ech ne frechheit, vorallem für diejenigen die noch dringend punkte gebraucht haben
Kann mich leider überhaupt nicht mehr an die Frage erinnern. Lies dir aber unbedingt die drei Seiten GUT durch. War irgendwas mit "nach dem Gegenstand", "nach dem Hilfsmittel" und "nach dem Wirkungsbereich".
Und den Anfang ganz gut lernen - ist irrsinnig detailliert. Grad die unwichtigen Sachen.
Toi, toi, toi!!
also ich hab auch grad prüfung geschrieben und um den ganzen mal den wind aus den segeln zu nehmen...meine prüfung war nicht so sonderlich schwer und die von einer freundin auch nicht! und wir haben beide nur gestern und heute gelernt!
was ich so gesehen habe kommt auf jeden fall: die richtige reihenfolge von den osi-schichten,
eine topologie bestimmen (sind aber genau die bilder aus dem skript)
und/oder bestimmen welches gerät (router, bridge,...) auf einer bestimmten schicht (wieder bild aus dem skript) arbeitet.
peer to peer ist auch sehr einfach wenn man den absatz gelesen/verstanden hat.
dann kam bei mir sowas in die richtung: "ein lan ist sehr langsam" (falsch - logisch oder?) oder "protokolle wird von der hardware implementiert" auch falsch-auch logisch! nicht schwer oder?
bei den programmiersprachen kam bei mir die richtige reihenfolge von den planungsphasen..na gut einmal durchgelesen und dann mit ein bisserl verständnis gelöst.
die anderen zwei fragen weiß ich nicht mehr, .... aber bei anderen kamen etwas mit der maschinensprache, computersprache, komplementierungssprache (jeweils eine einzelne frage)
bei den schutztechniken kam bei mir was nicht zum objektschutz gehört: schleusensystem, schliessystem, zugang-abgang-kontrollen, usv (der stromschutz halt). naja ich hätts nicht genau gewusst, aber man kann sich ja denken, dass die ersten 3 zusammengehörten, also kanns nur das letzte sein!!!
also ihr seht, das ist nicht so schwer! obwohl es natürlich drauf ankommt welche fragen man bekommt!
lg
Lesezeichen