in den PS-Vorbesprechungsfolien von uns steht:
Abgabe per Mail (als pdf):
alexander.hoerbst@uibk.ac.at
(Bsp. Betreff: AMüller_FWeber_Uebung1)
allerdings sind die vom Hörbst, weiß nicht obs bei euch auch so läuft![]()
wo müssen wir die mail genau hinschicken wenn wir beim Zimmermann PS haben?? und ihr habt schon auch ein Deckblatt gemacht, oder?
in den PS-Vorbesprechungsfolien von uns steht:
Abgabe per Mail (als pdf):
alexander.hoerbst@uibk.ac.at
(Bsp. Betreff: AMüller_FWeber_Uebung1)
allerdings sind die vom Hörbst, weiß nicht obs bei euch auch so läuft![]()
Bzgl. Abgabe, Deckblatt, etc. steht doch alles in den Folien der Vorbesprechung?
Abgabe:
https://iwi.uibk.ac.at/sv/ueb.aspx
Benutzername: c437\ur2, Kennwort bleibt leer.
Ich denke, das wurde in der Vorbesprechung auch vorgemacht?
jap danke ich bin aber in der Sowi und hatte meine unterlagen nicht dabei und und zu unserem Proseminar waren keine folien im e-campus.. danke nochmal![]()
Bez. Aufgabe 3:
würde das erste XOR stehen lassen, allerdings nach "Produkt ist fehlerhaft" eine Funktion mit "Warenwert bestimmen" einfügen. quasi so:
produkt fehlerhaft
(funktionwarenwert bestimmen
(ereignis) <50 (ereignis)>50
inkl oder exkl oder
produkt vernichten produkt reklam
------> da: ware weniger als 50 wert: ich kann sie entweder vernichten oder reklamieren, wenn mehr als 50 wert reklamiere ich sie auf jeden fall.
- wenn ihr das anders sehr, bitte mit begründung hinschreiben, ich habe da viell. nen großen denkfehler...
anschließend dann anstatt von "inkl. oder" ein "exkl oder", da so auch die Splittung nach Produkt ist fehlerhaft begonnen hat.
dann das unterste xor in ein v, da so die erste splittung begonnen hat.
anschließend noch funktion "produkt zurücksenden" löschen, da kette nicht mit funktion beendet werden darf und das mit reklamation eh schon geschehen ist
und verbindung vom letzten ereignis; anlieferung bearbeitet zum ersten ereignis; produkte werden angeliefert löschen, da kein ereignis mit einem anderen verbunden werden darf...
hoffe das war iwie verständlich und bitte darum mich zu berichtigen, da mir die antworten vorher iwie noch nicht logisch erscheinen...
LG!
Julia
hab meinen denkfehler gefunden!!! ein konnektor darf zwar mehrere einlaufende Pfade haben ABER nur einen auslafenden!!
und nochmal überarbeiten!
Lesezeichen