da wäre dann antwort 1:richtig?!-odr lieg ich da falsch
Ja, kannst auch so rechnen. Du hast folgende Formel verwendet: E=-b*(P/Q). Ich diese: dQ/dP * P/Q - Kommt bei beiden dasselbe heraus, nur funktioniert die zweite besser, wenn später mal in der Angabe Brüche etc. vorkommen sollten, die kannst du nämlich immer anwenden!
Einfach gleichsetzen und Q herausheben - Fertig!
da wäre dann antwort 1:richtig?!-odr lieg ich da falsch
danke!!
Die Nachfrage- und Angebotskurven für das Gut X lauten: Qd = o - lP bzw. Qs = r + mP. Wie groß ist die Gleichgewichtsmenge Q*?![]()
Q* = o-l*(o+r)/(m-l)
Q* = o-l*(o-r)/(m-l)
Q* = r+m*(o-r)/(m-l)
Q* = r+m*(o-r)/(m+l)
meiner meinung nach stimmt die 4. Antwort - kann mir da jemand zustimmen???
Gegeben seien P*=2.5, Q*=500 und die Preiselastizität des Angebots im Gleichgewicht=1. lineare Angebotsfunktion
Q= c+dP
Bestimmen Sie Parameter c!
Ich bekomme c=0 heraus. Stimmt das?
Also ich bin mir sicher, dass wir alle die selben Fragen haben - wurde extra erwähnt (dafür darf man den Test aber jetzt nur nich einmal machen).
Hat jemand Lust mal Ergebnisse zu vergleichen?
Ich habe bisher:
1) Q=r+m*(o-r)/(m+I)
2) übersteigt die angebotenen Menge die nachgefragte Menge
3) Angebotskurve nach links, nachfragekurve nach rechts
4) Kreuzpreiselastizität
5) (Pi -P)/(o-O) (habe statt dem griechichen Buchstaben, dessen Namen ich nicht kenne "O" geschrieben)
6) (lamda-t)/(k+mju)
7) E= -4
(Q3-Q2)/(P3-P2) * (P3+P2)/(Q3+Q2)
9) c= 0
10) ??? versuch ich jetzt gleich zu lösen...
11) siehe Buch S. 30 unten
wäre schön, wenn mir jemand die Richtigkeit meiner Antworten bestätigen könnte, bzw. das Ergebnis von Frage 9) zum Vergleich schreiben würde...
Gruß Martina![]()
anstelle des oberen Smilys kommt natürlich "" ...keine Ahnung wie der da reingeraten is...sorry
ok, scheinbar wandelt sich 8 und runde klammer automatisch in einen Smily um...mit sowas kenn ich mich nich aus...also nochmal: da gehört ´ne 8 hin !!!!!
Lesezeichen