also im syllabus steht nichts von abgabe, die Aufgabenblätter werden nur vorbereitet damit man sie, falls man zum Aufgaben vorrechnen rausgerufen wird, auch kann... oder?
Achso danke=)
also im syllabus steht nichts von abgabe, die Aufgabenblätter werden nur vorbereitet damit man sie, falls man zum Aufgaben vorrechnen rausgerufen wird, auch kann... oder?
Ich hänge auch gerade bei Aufgabe 2 vom zweiten Blatt.
Gibt es da irgendeinen speziellen Befehl, um den Zusammenhang zwischen den Variablen preis und abs zu untersuchen?
Btw ist das ganze Modul ziemlich schwindlig organisiert. Selbststudium schön und gut, aber nur eine Vorlesung und ein Seminar sind mir persönlich dann doch zu wenig.
Bei dieser Aufgabe komme ich auch nicht weiter.. i muss sagen Statistik ist allgemein nicht mein Ding![]()
hallo,
habe das ps letztes semester gemacht und der befehl lautet:
graph box preis, over (abs)
um den zusammenhang (zwischen zwei oder mehreren variablen herzustellen) verwendest du eigentl. immer einen box plot. in diesem ps ist es auch wichtig dass ihr euch das skript durchlest sonst habt ihr noch weniger ahnung.
hoffe ich konnte helfen, lg![]()
he super habe es gerade ausprobiert! sieht gut aus! toll!
danke! lg
Danke für den Tipp, allerdings bekomme ich immer immer eine Fehlermeldung, dass Stata entweder die Variable "preis" oder "_variables" nicht findet. Das tritt bei jeder Variable auf, die ich mit graph box darstellen will. graph pie oder histogram funktionieren genauso wie scatter.
Da muss ich wohl im PS noch nachfragen.
du hast aber schon den datensatz eingelesen? ist mir nämlich auch mal passiert dass ich den vergessen habe...
also reicht es wenn man nur das mit dem...
graph box preis, over(abs)
hinschriebt und dann das selbe halt nochmal fürs schiebedach??
danke.
Lesezeichen