SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eingangstest Italienisch

  1. #1
    Gesperrt Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    28

    Eingangstest Italienisch

    Hallo

    Eine Frage: Möcht im WS0304 Italienisch 1 machen.
    Wie gut, nett, freundlich, einfach sind denn da die Vortragenden? Gibts da Erfahrungen? Wer ist/ist nicht zu empfehlen?

    Gibts online irgendwo Muster/vergangene Klausurkopien des Eingangstests für das Modul 2 (zum Spritzen des 1er Moduls)??

    Gruß,
    Jörg

  2. #2
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.912

    Rinaldi-Schneider und Haring

    Hallo!

    Es gibt nur zwei Professorinnen: Prof. Haring und Prof. Rinaldi-Schneider, beide sind Italienerinnen. Die Haring ist eher streng und förmlich, nicht sehr symphatisch, aber im großen und ganzen okay. Die Rinaldi-Schneider hingegen ist eine absolut liebenswürdige Person, immer fröhlich, immer nett, immer fair. Absolut spitze, wahrscheinlich eine der nettesten Personen auf der Sowi! Wenn du Nicht-Südtiroler bist, dann hast du im Modul 1 beide Professorinnen, im Modul 2 dann nur die Rinaldi-Schneider. Als Südtiroler hast du, glaube ich, mehr die Haring. Wenn du also Südtiroler bist, empfehle ich eine Ausweisfälschung, aussuchen kannst du es dir nämlich nicht, bei wem du hast.

    Ich wünsche dir die richtige Nationalität und viel Spaß bei Italienisch!

    Thomas

  3. #3
    Gesperrt Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    28
    heeeeey, ich bin nicht-südtiroler )

    also zuerst das doppel und dann die rinaldi...

    und ises schwer?? eher vergleichbar mit englisch oder mit elitesprache französisch? muss man gut italienisch können oder fangen sie mit basics an?

    gruß,
    jörg

  4. #4
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.912
    Also, es wird schon Maturaniveau verlangt, es ist aber bei weitem nicht so hart wie Französisch. Normalerweise wird viel diskutiert, es werden Präsentationen abgehalten (vor allem in Modul 2), es werden Rollenspiele gespielt, so in der Art. Es gibt auch kurze Tests, die aber einfach bis lachhaft einfach sind. Die Hälfte der Tests sind Vokabeltests, da muss man nur stur die Wörter in den Kopf hämmern, schafft jedes Kind, und die andere Hälfte der Tests besteht aus Einsetzübungen, für gewöhnlich sind es die gleichen Übungen, die im Buch stehen und während der Stunde schon gemacht wurden. Man muss einfach mitdiskutieren, ab und an Vokabeln lernen und sich die Übungen im Buch anschauen. Das ist alles. Was verlangt wird, ist der Mut, den Mund aufzumachen und mitzureden, auch wenn man hunderttausend Fehler macht, Hauptsache, man hat den Schnabel offen und zeigt Interesse. Dann hat man eine gute Note ziemlich sicher in der Tasche. Außerdem macht es richtig Spaß, wenn man sich aktiv beteiligt. Mir hat Modul 2 bei der Rinaldi eigentlich von allen Kursen im 1. Abschnitt am besten gefallen, es war interessant und entspannt, eine lockere Atmosphäre. Man muss sich nur ein bisschen einbringen, dann läuft es! Nur keine Scheu davor, Italienisch zu reden!

  5. #5
    Gesperrt Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    28
    vielen Dank erstmal für deine ausführlichen Antworten!

    Es ist nämlich so, das ich 4 Jahre Italienisch hatte und nie wirklich viel gelernt hab... war eher net so gut. nochdazu hatte ich dazwischen ein Studienjahr und ein Jahr bei den grünen Männchen (Heer), das heisst ich bin nicht so in Schwung. Bin grad dabei ein bisschen Vokabel zu lernen und bin im September für 3 Wochen in Italien davon 2 Wochen Intensivsprachkurs.

    Maturaniveau klingt immer so schlimm

    aber nach dem was du sagst klingts ja eh ganz nett...

    Jörg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 11:05
  2. Welches Niveau ist bei Italienisch 1 für Nicht-Südtiroler?
    Von frankblack im Forum Wirtschaftsitalienisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 18:30
  3. Italienisch
    Von 2maya im Forum Wirtschaftsitalienisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 15:54
  4. Italienisch I soll leicht sein?? Wer hat das gesagt *wanted*
    Von dudei im Forum Wirtschaftsitalienisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti