SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Onlinetest 05.11

Neuling Bewertungspunkte: 0

Topjob AW: Onlinetest 05.11

Zitat Zitat von Kleine_Mü Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Bin ich schon zu spät dran um noch eine Aufgabe reinzustellen?

Frage 1

Ein fairer, 3seitiger Würfel wird 2x geworfen. Er hat die Augenzahlen 2, 2 und 6. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, die Augensumme 2 zu würfeln? (Ergebnis dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)
    Mein Ergebnis: 0.000

Frage 2
    Ein fairer, 4seitiger Würfel wird 2x geworfen. Er hat die Augenzahlen 4, 5, 7 und 8. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, die Augensumme 11 zu würfeln? (Ergebnis dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)
    Mein Ergebnis: 0.125

Frage 3
    Ein fairer, 3seitiger Würfel wird 2x geworfen. Er hat die Augenzahlen 2, 2 und 6.Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, die Augensumme 4 zu würfeln?
    (Ergebnis dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)
    Mein Ergebnis: 0.444

Was meint ihr,sind die Aufgaben richtig gelöst?Bin bissl verunsichert,immerhin der erste Test!

Schönes wochenede noch!
    die kleine mü

hi!

also alle 3 fragen sind meiner meinung nach richtig! wünsche dir auch ein schönes wochenende!

Senior Member Bewertungspunkte: 3

AW: Onlinetest 05.11

Zitat Zitat von streber_:D Beitrag anzeigen
    frage1

Ein fairer, 4seitiger Würfel wird 2x geworfen. Er hat die Augenzahlen 4, 5, 7 und 8. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, die Augensumme 5 zu würfeln? (Ergebnis dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)

Antwort: 0

weil jede augensumme größer als 5 ist

frage 2:

Ein fairer, 3seitiger Würfel mit den Augenzahlen 2, 2 und 4 wird 2x geworfen. Bestimmen Sie einen Ergebnisraum, so dass jedes Ergebnis gleich wahrscheinlich ist?

also ich hab mir eine tabelle gemacht um mir mal einen graphischen überblick der wahrscheinlichkeiten zu verschaffen:

2,2 2,2 2,4
    2,2 2,2 2,4
    4,2 4,2 4,4

a. Keine der anderen Antworten b. {(2,4),(4,2),(2,2),(4,4)} c. {2,2,4} d. {2,4}
    meiner meinung nach ist doch a die richtige lösung.
    b. kann doch nicht stimmen, weil die wahrscheinlichkeit 2,2 zu würfeln viel größer ist, als bei den anderen.
    und bei c und d kann ich nichts damit anfangen...

frage 3

Ein fairer, 4seitiger Würfel wird 2x geworfen. Er hat die Augenzahlen 2, 4, 5 und 8. Bestimmen Sie einen Ergebnisraum, so dass jedes Ergebnis gleich wahrscheinlich ist?

a. {(2,4),(2,5),(2,,
    (4,2),(4,5),(4,,
    (5,2),(5,4),(5,
    (8,2),(8,4),(8,5)} b. {2,4,5,8} c. {(2,2),(4,4),(5,5),(8,} d. {(2,2),(2,4),(2,5),(2,,
    (4,2),(4,4),(4,5),(4,,
    (5,2),(5,4),(5,5),(5,
    (8,2),(8,4),(8,5),(8,}

da hab ich mir wieder eine tabelle gemacht und schwanke zwischen lösung a. und d.

hoffe, dass einer von euch so ähnliche aufgaben hat und mir eventuell weiterhelfen kann

Frage 2 a) ist richtig

bei der Frage 3 ist d richtig, denn bei der 3a fehlen noch weitere Kombinationen: (8,,(2,2), (4,4),(5,5)

Anfänger Bewertungspunkte: 3

hey leute ...

ich hab den test schon gemacht, nur hab ich im lösungsfeld nicht nur 0.667 (zB) eingetragen, sondern 2/3 -> P=0.667 ...

Ist das ein Problem?

Falls ja, hätte es mir doch "syntax-error" oder dergleichen hinschreiben müssen? Das abschicken funktionierte nämlich einwandfrei ...

mfg

Super-Moderator Bewertungspunkte: 61

Zitat Zitat von martl Beitrag anzeigen
    hey leute ...

ich hab den test schon gemacht, nur hab ich im lösungsfeld nicht nur 0.667 (zB) eingetragen, sondern 2/3 -> P=0.667 ...

Ist das ein Problem?

Falls ja, hätte es mir doch "syntax-error" oder dergleichen hinschreiben müssen? Das abschicken funktionierte nämlich einwandfrei ...
    Ich glaube beim Abschicken wird die Eingabe nicht geprüft - jedoch wird er dir vermutlich das Ergebnis als falsch werten, da das System deine Lösung nicht erkennen wird.
    Warte auf das Ergebnis, und wenns so eintreffen sollte, dann geh auf deinen PS-Leiter zu und erklär ihm das Problem. Beim ersten Test sind sie normalerweise noch nachsichtig und korrigieren das Ergebnis.
    Eine Garantie kann ich dir jedoch nicht geben.

Beim nächsten Mal nur das Dezimal-Ergebniss eingeben, sollte im Syllabus auch so vermerkt sein.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ

Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

Neuling Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von t_a Beitrag anzeigen
    Frage 2 a) ist richtig

bei der Frage 3 ist d richtig, denn bei der 3a fehlen noch weitere Kombinationen: (8,,(2,2), (4,4),(5,5)

dann habe ich es schlussendlich doch noch richtig geraten!!
    vielen dank für deinen beitrag.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789