also bei mir war die zu würfelende augensumme anders,
aber bei 2 würfen mit einem 4,5,7,8 würfel die summe 5 zu werfen ist wohl 0.
Kann mir bitte jemand helfen :S
Die Aufgabe lautet:
Ein fairer, 4seitiger Würfel wird 2x geworfen. Er hat die Augenzahlen 4, 5, 7 und 8. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, die Augensumme 5 zu würfeln? (Ergebnis dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)
Wär echt super wenn mir einer von euch helfen könnte![]()
also bei mir war die zu würfelende augensumme anders,
aber bei 2 würfen mit einem 4,5,7,8 würfel die summe 5 zu werfen ist wohl 0.
Ja ich habe 3 mal dieselbe aufgabe nur mit unterschiedlichen Augensummen . Da habe ich 5, 7 und 8. Ich habe mir auch gedacht dass die Lösung bei der Augensummen 5 und 7 0 sein sollte aber bin mir nicht sicher. Und ich glaube nicht dass ich zwei aufgaben so lösen kann :S
Und wie ist es dann bei der Augensumme 8 ?
Die Wahrscheinlichkeit die Augensumme 8 zu erhalten ist 1/16. Erst Ergebnisraum erstellen danach nur noch ablesen.
Und bei 5 und 7 ist es 0 ??? :-$
ist es nicht so, dass bei der Frage nach der "Augensumme 8" gefragt, wird wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Summe KLEINER ALS 8 ist? Dann müsste ja 0.000 herauskommen, da das würfeln mit 2 Würfeln (mit einer Augenzahl von min. 4) mindestens 8 ergibt... Gefragt ist ja nicht "kleiner gleich" sondern "kleiner als"... ?
Ok danke . Kommt mir zwar etwas seltsam vor aba eig müsste es stimmen !
entweder ich bin doof oder das stimmt so?!? habs nur kurz in buchhaltung "gerechnet" ..
Frage 1 1 Punkte Speichern Ein fairer, 3seitiger Würfel wird 2x geworfen. Er hat die Augenzahlen 2, 2 und 6. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, die Augensumme 2 zu würfeln? (Ergebnis dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)ERGEBNIS 0.000
Frage 2 1 Punkte Speichern Ein fairer, 4seitiger Würfel wird 2x geworfen. Er hat die Augenzahlen 2, 2, 4 und 4. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, die Augensumme 6 zu würfeln? (Ergebnis dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)
ERGEBNIS 0.50
Frage 3 1 Punkte Speichern ERGEBNIS 0.000
Ein fairer, 4seitiger Würfel wird 2x geworfen. Er hat die Augenzahlen 4, 5, 7 und 8. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, die Augensumme 6 zu würfeln? (Ergebnis dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)
Lesezeichen