SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe bei Mietzinsantrag

  1. #1
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    6

    Frage Hilfe bei Mietzinsantrag

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem bei der Mietzinsbeihilfe.
    Mein Freund und ich möchten gerne nach Innsbruck ziehen da wir beide jeden Tag pendeln und uns dies langsam auf die Nerven geht.

    Ich bin Vollzeitstudentin - er studiert jedoch berufsbegleitend am MCI.

    Soviel ich weiß werden wir keine Beihilfe bekommen wenn wir beide den Hauptwohnsitz in IBK anmelden da er ja - neben dem Studium - Vollzeitbeschäftigt ist - lieg ich damit richtig?

    Bekomm ich jedoch die Beihilfe wenn ich den Hauptwohnsitz in IBK habe u er weiterhin daheim? Könnte man das so machen?

    Ich versteh echt nur Bahnhof Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Lg Tina

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 21

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    175

    AW: Hilfe bei Mietzinsantrag

    Zitat Zitat von Martina_Schaber Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem bei der Mietzinsbeihilfe.
    Mein Freund und ich möchten gerne nach Innsbruck ziehen da wir beide jeden Tag pendeln und uns dies langsam auf die Nerven geht.

    Ich bin Vollzeitstudentin - er studiert jedoch berufsbegleitend am MCI.

    Soviel ich weiß werden wir keine Beihilfe bekommen wenn wir beide den Hauptwohnsitz in IBK anmelden da er ja - neben dem Studium - Vollzeitbeschäftigt ist - lieg ich damit richtig?

    Bekomm ich jedoch die Beihilfe wenn ich den Hauptwohnsitz in IBK habe u er weiterhin daheim? Könnte man das so machen?

    Ich versteh echt nur Bahnhof Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Lg Tina
    Also die Auflagen sehen so aus:

    1.) Einkommensgrenze:

    Als Richtwert für das Einkommen, das ein Antragsteller beziehen darf, gilt die 14-fache Geringfügigkeitsgrenze (für
    das Kalenderjahr 2008 beträgt diese ca.4880,- €).
    Das Einkommen der Eltern spielt im Regelfall keine Rolle, sondern nur deren Unterstützung, die von Dir und deinen
    Eltern bestätigt werden muss.

    und die Höhe:

    Die Höhe der Mietzinsbeihilfe beträgt für alleinwohnende Studierende maximal 105.- € pro Monat, für 2 Studierende
    147.- € und für Objekte mit 3 und mehr Personen bis zu 189.- € monatlich. (2,10Euro/m², max.90m² werden
    gefördert)

    Also wenn dein Freund nicht über dieser Grenze ist, wäre es besser euch beide zu melden.

    Wenn er drüber ist, wovon ich ausgehe wenn er vollzeit arbeitet dann melde nur du dich in IBK... Darf halt keiner wissen, dass er da auch drin wohnt.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Bsp
    Von Matzy im Forum Statistische Datenanalyse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 17:21
  2. HILFE FIWI Weck-Hannemann
    Von anny im Forum SVWL Finanzwissenschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 12:09
  3. Wer braucht Hilfe mit SPSS / Probeklausur?? PS WALDE
    Von Namsuoires im Forum Statistische Datenanalyse
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 19:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti