-
Senior Member
Bewertungspunkte: 7
Gpa 3.0
Servus!
Ich blättere seit einiger Zeit intensiv durch britische und amerikanische Universitätswebsites für das Auslandsjahr und bin in Emailkontakt mit mehreren Admission Büros.
Das Problem, das ich habe ist, dass diese Unis grundsätzlich einen GPA 3.0 (Grade Point Average) verlangen. Kann mir jemand sagen, was das Äquivalent hierfür im Österreichischen Notensystem wäre. Ich weiß von einigen deutschen Unis, dass das einem Notendurchschnitt von 2.2 entspricht, bin mir aber nicht sicher, ob das für die Österreichischen Unis gleich gilt. Zudem steht im Studienerfolgsnachweis Modulnote, PS Note und VO Note drin. Muss ich alle davon angeben oder reichen die Modulnoten? Nach dem britischen System wäre ja eine 5 ECTS VO und 2,5 ECTS PS Prüfung, wobei VO eine 2 und PS eine 3 wäre insgesamt eine 2.3 und würde damit den Notendurchschnitt herabsetzen.
War jemand schon mal mit diesem Problem konfrontiert oder weiß ob das ins Gewicht fällt?
Vielen Dank!
-
Member
Bewertungspunkte: 0
AW: Gpa 3.0
hi!
also wenn du übers iww-programm gehen würdest dann würde dir das ganze erspart bleiben. es gibt ja immer noch ein paar usa-programmplätze obwohl miami gestrichen wurde und es hat wohl einen grund warum keine uk unis partnerunis sind dafür aber 4 irische. ^^
also ich bin übers iww-programm gegangen und musste auch meinen studienerfolg and die uni schicken, allerdings einen transcript of records mit den ECTS noten(A-F) und dann noch die beschreibung dazu. in diesem transcript steht nur die modulnote.