Braucht man dann die bücher von der HAK, oder bekommt man von irgendwoher auch skripten?
Hallo,
Hab gehört, dass man für die Eingangsklausur folgende Bücher können muss:
Rechnungswesen Band 1 + 2
inkl. Lohn- und Gehaltsverrechnung aus Band 3
Rücklagen aus Band 4
BW Band 1 + 2
Unternehmensführung Band 4
Personalmanagement Band 5
Ist das alles? Gar nicht so wenig für jemanden, der nicht auf der HAK war. Oder fehlt da vielleicht sogar noch was?
MfG Sisch
Braucht man dann die bücher von der HAK, oder bekommt man von irgendwoher auch skripten?
Ich glaub schon die Bücher von der HAK, aber die gibts in der SOWI-Bibliothek zum kopieren.
ich könnte mir aber vorstellen, dass der stoff von ps zu ps unterschiedlich ist, voriges semester haben auch nicht mal alle eine eingangsklausur geschrieben. Also von einem proseminar weiß ich, dass die zwei wochen nach beginn des ps eine eingangsklausur über Betriebsabrechnungsbogen (BAB) und Betriebsüberleitungsbogen (BÜB) bekommen haben. Bin zwar HAK gegangen, was der BAB oder BÜB allerdings genau ist, weiß ich auch nicht mehr. Naja, die werden uns schon rechtzeitig über alles informieren.
wünsche allen noch schöne ferien![]()
hi!
wir hatten RW band 1+2 und BWL 1+2. Wenn du keine hak oder ähnliches gemacht hast musst du schon was nachholen ansonsten ist die klausur nicht das große problem, da sie mit den noten sehr zuvorkommend sind, wenn ihr verseht was ich meine...
viel glück!
nur um verwirrungen vorzubeugen:
stoff für die eingangsklausur von wipäd I (1.abschnitt):
Hak 1. und 2. Jahrgang RW und BWL
wenn ich mich nicht irre, redet ihr da vom 2. abschnitt
Hat jemand alte Klausuren dazu?
klausuren gibts auf der öh! Lg
Lesezeichen