SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: stärken- schwächen- profil??

Senior Member Bewertungspunkte: 0

stärken- schwächen- profil??

hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt bei Prof Raunicher im PS und wir sollen bis zur nächsten Stunde ein Stärken-Schwächen-Profil erstellen. Jetzt bin ich ein wenig ratlos, wie ich das aufbauen soll...gibts da eine gewisse Form wie das ausschauen und was da alles drinstehen soll?? es wäre wirklich super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

Vielen Dank!!

Senior Member Bewertungspunkte: 3

AW: stärken- schwächen- profil??

Hi Struppi,

ich habe es folgendermaßen aufgebaut:
    Als Überschrift habe ich einfach meinen Namen genommen.. Weiß auch nicht genau, ob wir den überhaupt hinschreiben sollen..? Danach zuerst meine Stärken (2-4 Eigenschaften), dann die Schwächen (auch 2-4 Eigenschaften) in Stichworten. Anschließend meine Erwartungshaltung an die Gruppe in ausformulierten Sätzen.

Hab das Ganze auch ein bisschen schwierig gefunden, da wir ja keine genauen Anweisungen bekommen haben, was er da haben will..
    Hoffe ich hab dir ein bisschen weiterhelfen können.

LG

Senior Member Bewertungspunkte: 0

hey, ja finde die vorgabe einfach sehr ungenau, aber so wie du das gemacht hast, hab ich mir das eh ungefähr vorgestellt.
    ich kann mir einfach noch nicht wirklich vorstellen, wie das dann im ps ausschauen wird. jeder hat ja sein profil nur einmal mit...wie soll man denn da alle durchlesen und sich dann zu gruppen zusammen schließen??!!

naja, danke auf jeden fall für deine antwort!!

Senior Member Bewertungspunkte: 30

Zitat Zitat von struppi Beitrag anzeigen
    hey, ja finde die vorgabe einfach sehr ungenau, aber so wie du das gemacht hast, hab ich mir das eh ungefähr vorgestellt.
    ich kann mir einfach noch nicht wirklich vorstellen, wie das dann im ps ausschauen wird. jeder hat ja sein profil nur einmal mit...wie soll man denn da alle durchlesen und sich dann zu gruppen zusammen schließen??!!

naja, danke auf jeden fall für deine antwort!!
    jedes profil wird an die wand geklebt, dann hat man ca 10-15 min zeit sich alle profile anzuschauen, und die studenten müssen dann selbst die gruppen bilden (ca.3 -4 leute). wenn du von vornherein schon weißt mit wem du zusammenarbeiten willst, ist es eigentlich egal was du da drauf schreibst. was ich weiß, nimmt prof. raunicher die profile dann mit, ob er sie auch bewertet, weiß ich leider nicht.

mfg