Habe die selbe Aufgabe und mir ganz sicher, dass es tatsächlich 0.60 ist
Habe die selbe Aufgabe und mir ganz sicher, dass es tatsächlich 0.60 ist
]Habe die selbe Aufgabe und mir ganz sicher, dass es tatsächlich 0.60 ist[/quote]
Meinst du jetzt auch "mein" Würfelbeispiel? gg
wenn ja - wie bist du auf das gekommen?![]()
Hallo
kann mir bitte jemand helfen
Frage:
Die Abteilung eines Maschinenbauunternehmens stellt Großanlagen eines bestimmten Typs her. Die Wahrscheinlichkeiten, dass im Geschäftsjahr eine bestimmte Anzahl von Anlagen abgesetzt werden kann, haben folgende Werte:
Anlagenzahl 0 1 2 3 4 5
Wahrscheinlichkeit 0.04 0.16 0.15 0.23 0.25 0.17
Die Kosten der Abteilung belaufen sich auf 500 000 GE Fixkosten und variable Kosten in Höhe von 200 000 GE je gebauter Anlage. Der Erlös pro abgesetzter Anlage beträgt 800 000 GE.
Berechnen Sie den erwarteten Gewinn! (auf ganze Zahlen)
Kann mir irgendwer mit dieser Aufgabe helfen? bin ratlos!
Herr Kühne investierte Anfang 2008 einen Teil seines Vermögens in Wertpapiere. Da er kein Freund von Risiko ist, legte er 70 % in österreichische risikolose Staatsanleihen, 20 % in Fonds und nur 10 % in Aktien an.
Die Staatsanleihen garantieren ihm jährlich 6 % an Zinsrückflüssen. Der Fond brachte nach einem Jahr einen Gewinn von 4.5% ein und zu Zeiten der Finanzkrise ist Herr Kühne froh, nur 10% in Aktien investiert zu haben, die einen Kursverlust von 40% verzeichneten.
Wie hoch ist der durchschnittliche, jährliche Gewinn des gesamten Portfolios (bestehend aus Aktien, Anleihe und Fonds)?
(Angabe dimensionslos auf 3 Kommastellen)
DANKE!
Hey,
ich komm auch nicht zurecht mit diesen ganzen Texten...Bei dieser weiss ich auch gar nicht weiter:
Frage 4:
Herr Schrunz hat sich errechnet, dass er mit einer Aktienrendite von 6% im kommenden Jahr rechnen kann.
Dabei rechnet er zu 40 % mit einer schlechten Wirtschaftslage, welche mit einer Rendite von 1,50% (dimensionslos 0.015) einhergeht. Zu 50 % rechnet er mit einer stabilen Wirtschaftslage und damit mit einer Rendite von 8,40% (dimensionslos 0.084).
Wie hoch muss die Rendite bei guter Wirtschaftslage sein, damit Herr Schrunz die 6% Portfoliorendite erzielt? (Geben Sie das Ergebnis dimensionslos auf 2 Kommastellen an)
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie das zu lösen ist? Danke!
LG
Wie kommt ihr nur auf diese Zahlen? ich versteh bei diesen Grafiken echt nur Bahnhof!
was bedeutet eigentlich die zahlen dimensionslos angeben?
Die Graphik zeigt einfach ne kumulative Wahrscheinlichkeit...
0*0.10+1*0.30+2*0.25+usw.Johanna bekommt während ihres Auslandsaufenthaltes täglich Kurznachrichten von ihrem Freund. Die Wahrscheinlichkeiten der Anzahl an SMS ist in folgender Tabelle angegeben:
Anzahl SMS/ Wahrscheinlichkeit
0/ 0.10
1 / 0.30
2 / 0.25
3 / 0.15
4 / 0.15
5/ 0.05
Wie viele Kurznachrichten erwartet Johanna pro Tag? (Angabe auf 1 Dezimalstelle genau)
EDIT: Zahlen dimensionslos heißt einfach ohne %, also immer 0.xyz und NICHT xy,z%
Lesezeichen