Achso=) danke
Achso=) danke
Hab genau das gleiche Beispiel und auch überhaupt keine Ahnung....es kann mir auch niemand helfen![]()
Hi, hat wer a idee, wie das beispiel zu lösen wär???
Die Abteilung eines Maschinenbauunternehmens stellt Großanlagen eines bestimmten Typs her. Die Wahrscheinlichkeiten, dass im Geschäftsjahr eine bestimmte Anzahl von Anlagen abgesetzt werden kann, haben folgende Werte: Anlagenzahl 0 1 2 3 4 5 Wahrscheinlichkeit 0.04 0.16 0.15 0.23 0.25 0.17Die Kosten der Abteilung belaufen sich auf 500 000 GE Fixkosten und variable Kosten in Höhe von 200 000 GE je gebauter Anlage. Der Erlös pro abgesetzter Anlage beträgt 800 000 GE.
Berechnen Sie den erwarteten Gewinn! (auf ganze Zahlen)
bin um jeden tip froh!!!!
Kann mir jemand bei dieser aufgabe helfen?
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 3,7,8,8 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 2,3,8,8 aufgedruckt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt A, wenn beide Würfel einmal geworfen werden und die höhere Augenzahl gewinnt (dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)?
wäre sehr dankbar
Hallo zusammen!
hier gehts ja richtig rund
hab hier jetz auch noch 2 offende Fragen..hab gleiche schon im forum gefunden,aber keine wirkliche Lösungen dazu:
1.FRage:
Der High-Risk-Equity Aktienfonds ist auf zwei voneinander unabhängigen Finanzmärkten X und Y aktiv. Analysten schätzen, dass der Fonds mit einer Wahrscheinlichkeit von 63% Gewinne auf Markt X erzielt. Wegen der schlechten Entwicklung auf Markt Y schätzen sie hier die Gewinnwahrscheinlichkeit auf lediglich 32%.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fonds auf mindestens einem der beiden Märkte einen Gewinn erzielt (dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)?
Vorschlag:
Idee war jetz iwie, dass man das Gegenereignis nimmt was hier wäre dass beide einen Verlust erzielen
--> 1-(0.37*0.68 )
Stimmt das dann?
2.Frage:
Folgende Tabelle zeigt sieben Größenklassen von Geschäftslokalen einer Stadt:
Größe der Geschäftslokale
Prozentueller Anteil
Klasse 1
35 - 50 m2
5%
Klasse 2
50 - 65 m2
9%
Klasse 3
65 - 80 m2
20%
Klasse 4
80 - 95 m2
25%
Klasse 5
95 - 110 m2
19%
Klasse 6
110 - 125 m2
12%
Klasse 7
125 - 150 m2
10%
Berechnen Sie näherungsweise die durchschnittliche Größe der Geschäftslokale der ersten drei Klassen (35-50 m2, 50-65 m2, 65-80 m2) (auf 2 Dezimalstellen).
Bitte um Hilfe !
Noch n schönes wochenende
die kleine Mü
Hi,
schaffe folgende aufgabe leider nicht, egal wie oft ichs probiere (denn ich denke 0.000000004 kann kaum richtig sein?!):
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 2,5,8,10 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 2,7,8,9 aufgedruckt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt B, wenn beide Würfel einmal geworfen werden und die höhere Augenzahl gewinnt (dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)?
Kann mir daher vll. jemand die Lösung sagen? Danke.
glg
achso danke=)
also ist das ergebnis 7/16 ?
müsste doch stimmen oder?
Lesezeichen