SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie wichtig ist Joos Sachse?

Experte Bewertungspunkte: 16

Wie wichtig ist Joos Sachse?

Hey, jetzt mal eine allgemeine Frage: Wie wichtig ist Joos Sachse überhaupt? Ich habe gehört dass der Becker gerne die Klausuren auf seine eigenen Folien basiert. Wenn man von der Kore bereits ein Grundverständnis hat, braucht man dann wirklich noch das Buch dazu?
    »All I can do is be me, whoever that is.« - Bob Dylan

Experte Bewertungspunkte: 5

Ich glaube, dass dies eine persönliche Entscheidung ist! Prof. Becker bringt immer wieder etwas Spezifisches aus Joos-Sachse und es ist dann auch fein, wenn man diese Fragestellung problemlos beantworten kann.

Natürlich ist es auch eine reine Glücksache, ob du nun die Frage(n) aus Joos-Sachse bekommst oder nicht. Ebenso kann es auch sein, dass du die jeweilige Fragestellung anhand deines Wissens über die KoRe beantworten kannst. Es ist halt nur dann Pech, wenn du die Frage nicht beantworten kann und wegen diesem "blöden" Buch (welches ich überhaupt nicht gut finde) aus dem Kurs fliegst.

Member Bewertungspunkte: 0

Meiner Meinung nach ist dieses Buch der größte Dreck! Hab letztes Semester glücklicherweise den Becker hinter mich gebracht, allerdings sicher nicht mit Hilfe des "tollen" Joss-Sachse Buches!

Meiner Meinung nach sind da drin so gut wie keine brauchbaren Beispiele angeführt, die (zumindest mir) das Lernen erleichtert hätten! Aber wie schon erwänt, reine Geschmacksache!
    Wer mit dem Buch nicht so glücklich ist kann ja mal die Bücher von "Prof. Kemmetmüller" (WU-Wien) ausprobieren, mir waren die um einiges lieber!

Wünsch euch viel Glück beim Becker!

Experte Bewertungspunkte: 4

Auf jeden Fall lesen!!!! ...am besten schon 1-2 Wochen vorher anfangen und dann stückchenweise lesen!

Sonst ist hinterher das Geheule wieder groß!

Golden Member Bewertungspunkte: 13
    wenn die multiple choice noch ähnlich sind, dann ist es nach meiner meinung schon sinnvoll, wenn man j.-s. gelesen hat.

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Wenn du die Folien vom Becker kannst, dann brauchst du Joos-Sachse nicht! Besser du beherrschst seine Folien - am Besten du kannst sie auswendig Das ist viel wichtiger als das Buch

Wenn man bei der Prüfung Glück hat, braucht man den Joos Sachse nicht lesen, ich bekam aber letztes Jahr eine Definition aus dem Buch, wo er sogar aus Joos Sachse dazu geschrieben hat, die ich dann erklären mußte, leider weiß ich die Frage nicht mehr auswendig! Wollte mir am Freitag die Klausur kopieren, aber da die 6 Monate abgelaufen waren (19.11.04) durfte ich die Klausur nicht mehr einsehen (obwohl Becker am Mittwoch nach der VO meinte das wäre kein Problem)! Bevor man mit dem Studium beginnt sollte man wohl das Unigesetz lernen Hat vielleicht jemand die Klausuren vom letzten Jahr noch rechtzeitig kopiert??

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    bei uns waren die folien schon das wichtigste, aber eine offene frage war ein satz aus dem joos-sachse: alle fixkosten sind gemeinkosten, aber nicht alle gemeinkosten sind fixkosten (oder so ähnlich), den musste man dann interpretieren und ein beispiel dazu geben...
    also einmal lesen kann nicht schaden und wenn man früh genug anfängt geht sichs auch aus...

Experte Bewertungspunkte: 16
    Hey danke für die ausführlichen Antworten! Habs mir jetzt schlussendlich eh gekauft. Aber irgendwie ist es mir unsympatisch...
    »All I can do is be me, whoever that is.« - Bob Dylan

hey arthur,
    bist nicht der einzige. find es auch scheiße, aber was solls, lernen müss mas trotzdem.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte