Ich glaube, er geht einfach davon aus, dass wir das mit Eviews berechnen.. Befehle wirst du vielleicht über google bzw. bei seinen Links finden..
hey leute!
mal ne frage rechnet ihr alle mit eviews oder auch mit stata, weil der stocker für eviews sehr ausführliche beschreibungen dazu gibt, aber stata nichts?! sollten wir die befehle von vornherein wissen? kennt jemand eine gute seite mit allen befehlen oder so?
sg
Ich glaube, er geht einfach davon aus, dass wir das mit Eviews berechnen.. Befehle wirst du vielleicht über google bzw. bei seinen Links finden..
Geändert von Anki (23.11.2010 um 08:04 Uhr)
Weiß jemand was genau man bei Punkt 5 eingeben muss? Was gebe ich da für x bzw. df ein?
@Benni Danke!
Ich hab jetzt noch Probleme bei Nr. 7, 8 und 19. Den Rest hab ich - da helfe ich auch gern, falls jemand Fragen haben sollte!
Bei der 8.&9.hab ich dies hier eingegeben:
coef(2) ci
ci(2) = eq1.@coefs(2)+@qtdist(0.975,47)*eq1.@stderrs(2)
ci(1)
Nach dem letzten Befehl (ci(1)) zeigt mir eviews jedoch einen Fehler an.. Vielleicht hab ich da was falsch notiert!?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!
lg
Geändert von Anki (24.11.2010 um 12:51 Uhr)
du musst folgendes eingeben bei der 8:
coef(2) ci
ci(1) = eq1.@coefs(2)-@qtdist(0.975,47)*eq1.@stderrs(2)
wenn du dann das workfile ci ganz normal öffnest hast du ein R1 (=aufgabe 8 und R2 (aufgabe 9)
für die 9 musst du fast das selbe eingeben. einfach nochmal:
ci(2) = eq1.@coefs(2)+@qtdist(0.975,47)*eq1.@stderrs(2)
dann sollte in ci bei R2 auch ein ergebniss stehen
kann mir jemand bei der 10.Aufgabe helfen, da stimmt bei meinem code irgendwas nicht
Super, die Nr.8 hat geklappt! Danke!! Jetzt fehlt mir nur noch die Nr. 7 und 19.. Vielleicht kann da ja nochmal jemand helfen?![]()
Hat jemand einen Tipp für die Berechnung der empirische t-Statistik und des P-Werts für mich?! Ich arbeite mit Stata...
bei der 19) kann ich euch nicht (noch) nicht helfen, bei der bin ich noch nicht
sieht aber auf den ersten blick nicht so ganz einfach aus....
die aufgabe7 geht folgendermaßen:
diese kann man im zuge der aufgaben 1-4 aber auch später bei 8 oder 9 lösen. denn der empirische wert der t-statistik ändert sich nicht. Der richtige wert ist der, welcher in der unteren reihe steht bei der variabel "t-statistic"
@anki
danke für die hilfe, hat auch bei mir einwandfrei funktioniert
Lesezeichen