wi habt ihr denn di 1 aufgabe gemacht?ich verstehe nicht wirklich was hier zu machen ist!wär super wenn mir dass einer erklären könnte!danke vielmals
ja, find ich eigentlich auch.. sofern du nen primärschlüssel definierst, weil im prinzip geht's da nur um kondit./kardinal. und PK und das repräsentiert dein "diagramm" ja auch.
Ich frage mich bei 1a und 2b ob es reicht, wenn man das anführt was tatsächlich da ist, weil in beiden Fällen kommen ja nicht alle Punkte vor (wie zb Entity, Comment, Processing Instruction bei 1a und diverse andere bei 2b).. wie hast du das gelöst?
wi habt ihr denn di 1 aufgabe gemacht?ich verstehe nicht wirklich was hier zu machen ist!wär super wenn mir dass einer erklären könnte!danke vielmals
bei aufgabe 1 haben wir einfach nur den zusammenhang zwischen dem schema und der instanz erklärt
einfach die erste abbildung auf dem aufgabenblatt (wir haben schema und instanz getrennt) per screenshot ins powerpoint einfügen dann kannst du leicht mit pfeilen erklären wie die beiden zusammenhängen
weiß auch nicht ob das so stimmt.. aufgabe b haben wir auch nicht wirklich...![]()
Danke vielmals!und beim 3 bsp einfach eine crows foot notation gemacht oda??was habt ihr da für entitäten gewählt?
ja einfach crows foot notation.. =)
Bei der Aufgabe 3 bin ich mir nicht sicher, ob man Artikelverwaltung in Crows foot notation mitaufgenommen werden muss. Kann mir da jemand bitte helfen?
Artikelverwaltung ist meiner Meinung nach nur die Bezeichnung der Datenbank und gehört somit nicht in die Crow's Foot Notation.
Habt ihr bei der 2a) entities erstellt?
Geändert von CesareBorgia (28.11.2010 um 07:22 Uhr)
Danke. Mich hat es verunsichert, da Artikel eine 1,n Beziehung hat. Wir dachten es bezieht sich auf Artikelverwaltung. Dann haben wir falsch gedacht.
Entities sind erst bei der Aufgabe 3 gefragt. Wir haben bei der Aufgabe 2 die Abbildung 2 in ein xml schema umgeschrieben und da xml schema mit mindestens 2 Artikeleinträgen erstellt werden soll, haben wir jedes Attribut wie ArtikelID Beispielwerte zugeordnet.
i hab da einfach 1 zu 1 die abbildung in XML programmiert und halt die erforderlichen 2 artikeleintraege dazu
Lesezeichen