Hey,
Hab jetzt auch den Hilpold als Prüfer zugeteilt bekommen und wollt fragen wie die Prüfung so war? Welches Buch hast du gelernt? Krajewski bei Ihm auch relevant?
Danke!
Glg
Hej!
Ich habe gerade gesehen, dass ich Hilpold als Prüfer für den Dezembertermin aus allg. Völkerrecht und internat. Wirtschaftsrecht zugeteilt bekommen habe. Nachdem ja in diversen Threads eher Mutmaßungen und Hörensagen geschrieben wurden, wollte ich fragen, ob jemand genaue Infos bzgl seiner Prüfung hat oder zumindest einmal zuschauen war?
Danke
das Einzige das mir Trost bot, war eine Scheibe Toastbrot
Hey,
Hab jetzt auch den Hilpold als Prüfer zugeteilt bekommen und wollt fragen wie die Prüfung so war? Welches Buch hast du gelernt? Krajewski bei Ihm auch relevant?
Danke!
Glg
Hi!
Naja, war eher mittelprächtig. Hat unglaublich detailliert gefragt. Mit dem Krajewski kannst du mehr oder weniger gar nichts anfangen und schau dir unbedingt sein Buch an ("Die EU im GATT-WTO System"). Das gibts auf der Sowi-Bib. Bei mir hat er fast nur daraus gefragt.
hey,
vielen Dank für die Info! dann werd ich mir wohl doch noch sein buch dazu anschauen...
glg
Hej!
Mich hat er gefragt (so ca):
- die Umsetzungstheorien von Völkerrecht in nat. Recht
- Ausnahmen des GATT zugunsten der EU (Art XXIV uswusf)
- Änderungen der EU Außenpolitik durch Vertrag von Lissabon
wie gesagt, nur überblicksmäßig was so gefragt wurde. Also mM quer durch, ohne spezielle Schwerpunkte.
Hallo zusammen!
Hat vl irgendwer zufällig Hilpolds bereits erwähntes Buch oder eine Zusammenfassung? Bekomm das irgendwie nirgendwo und zum Kaufen find ichs etwas zu teuer!
Vl kann mir ja jmd weiterhelfen! Wär super!![]()
Kann nur sagen, dass die Prüfung bei Prof. Hillpold sehr anspruchsvoll ist. Eine Frage die ich in der Prüfung bekam, bezog sich auf ein Paper das er auf seiner Homepage veröffentlicht hat. Nachdem ich verneinte dieses angeschaut zu haben, hat er es Ausschnittsweise auf Englisch vorgetragen und dann Fragen dazu gestellt.
Krajewski ist keinesfalls ausreichend für die Prüfung!
Drück allen die Daumen.
oje, klingt ja hart! hast du die prüfung denn bestanden?
Ja, bestanden habe ich mit einer 4. Aber jetzt weiß ich wieso ich die einzige war die angetreten ist bei 8 Leuten![]()
Lesezeichen