Bestimmen Sie aus nachstehender Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit für 2500 < x <= 3500 ODER 3900 < x <= 4200. (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
Kann mir bitte jemand mit dem ODER helfen? wie rechnet man dieses aus?
LG![]()
So, habe bei meinem Test folgende Ergebnisse, ich weiß aber nicht, ob sie richtig sind.
Bestimmen Sie aus nachstehender Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit für x <= 400 . (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
0.32 keine Ahnung, ob das stimmt.
Die Anzahl der Abfertigungen pro 5 Minuten an einer Supermarktkasse folgt der Poissonverteilung (Wahrscheinlichkeitsfunktion siehe unten). Die Ankunftsrate λ beträgt 2.5 (Hinweise zur praktischen Anwendung der Poissonverteilung und den Voraussetzungen für deren Verwendung finden Sie in den Folien auf Seite 59-63. Die Aufgabe ist aber auch ohne diese Information lösbar.). Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass 4<X<8 ist? (Angabe dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen genau) Die Wahrscheinlichkeitsfunktion der Poissonverteilung mit λ = 2.5 lautet:
0.1045
Ein Vertreter weiß erfahrungsgemäß, dass er bei 5% seiner Erstbesuche einen Verkauf tätigen kann.
Wie groß ist der Erwartungswert der Verkäufe bei 40 Erstbesuchen? (auf ganze Zahlen)
2
Lesen Sie aus nachstehender Dichtefunktion die Wahrscheinlichkeit für 10000<x<=15000 ab.
Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen.
0.8
In einem Behälter befinden sich 60 Kugeln, davon sind 12 blau. Es wird 7-mal eine Kugel entnommen und anschließend wieder zurückgelegt.
Es sei X die Anzahl der gezogenen blauen Kugeln.
Beschreiben Sie die Verteilung der Zufallsvariablen X durch die Standardabweichung. (auf 2 Dezimalstellen)
weiss jdm wie dieses bsp funktioniert??
vielen dank für eure hilfe
Hey csam6798
also ich hab die gleiche aufgabe und ich bekomm da 0.10 raus.
Hab einfach 1-0.9 gerechnetkeine ahnung ob des stimmt!
grüße
[quote=ascafirithion;263540]So, habe bei meinem Test folgende Ergebnisse, ich weiß aber nicht, ob sie richtig sind.
Bestimmen Sie aus nachstehender Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit für x <= 400 . (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
0.32 keine Ahnung, ob das stimmt.
wie hast du gerechnet??
danke
Lesezeichen