ist die lòsung die wir eingeben mùssen fùr 100 kugeln, 12 blaue und 8 mal ziehen also 1.26 oder??
Ok habs grad gefunden.
S. 52 (Spezielle diskrete Verteilungsmodelle)
sieht gut aus.
Denke das sollte passen
Danke!!!![]()
ist die lòsung die wir eingeben mùssen fùr 100 kugeln, 12 blaue und 8 mal ziehen also 1.26 oder??
Hallo zusammen,
zur wöchentlichen Hölle.
Hier eine meiner Fragen, i hab au scho a Antwort nur bin i mir da net 100% sicher, hat vielleicht jemand das selbe rauskriegt!?
Die Anzahl an Bankkunden, die in einem Monat einen Bausparvertrag abschließen ist poissonverteilt mit einem λ von 7 (Hinweise zur praktischen Anwendung der Poissonverteilung und den Voraussetzungen für deren Verwendung finden Sie in den Folien auf Seite 59-63. Die Aufgabe ist aber auch ohne diese Information lösbar.). Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb eines Monats genau 7 Leute einen Bausparvertrag abschließen? (Angabe dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen genau) Die Wahrscheinlichkeitsfunktion der Poissonverteilung mit λ = 7 lautet:
Ergebnis: 0.1490
Bestimmen Sie aus nachstehender Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit für x <= 3900. (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
ich checks einfach nicht, wie kann ich das berechnen??
Frage 1 1 Punkte Speichern Bestimmen Sie aus nachstehender Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit für 3500 < x <= 4200. (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
![]()
![]()
also ich hab einfach P(4200)-P(3500) gerechnet, also 0.8-0.3 = 0.50
hat das jemand schon gerechnet ? hat jemand einen anderen Lösungsansatz?
hat jemand eine lösung für diese frage:
Lesen Sie aus nachstehender Dichtefunktion die Wahrscheinlichkeit für x<=350 ODER x>400 ab.[/quote]
wäre ja ganz einfach, aber ich check das mit dem ODER nicht. was ist da gemeint?
nein hab ich nicht habe aber auch die gleiche, und das mit oder bereitet mir au no sorgen. is sowas mal auf irgend einer folie?
Lesezeichen