Ich hab einfach die fläche von <400 gerechnet (0.9) abzüglich der fläche <350 (0.3). Und krig 0.6 raus, hoffe das stimmt so, tüfftel seit gestern abend dran rum aber hab keinen anderen Ansatz gefunden.
Hast du einen Ansatz zu dieser Frage hier:
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 5 Fragen mit 3 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist. Ein völlig Ahnungsloser kreuzt auf gut Glück jeweils eine Antwort an. Es sei X die Anzahl der richtig angekreuzten Antworten. Beschreiben Sie die Verteilung der Zufallsvariablen X durch die Standardabweichung (auf 3 Dezimalstellen)
http://mathenexus.zum.de/html/stocha...gsfunktion.htm
Ganz unten sind drei Beispiele, die eigentlich alle Fragen abdecken, die bei unserem Test gestellt werden. Ich hab dein Beispiel jetzt nicht im Kopf, aber wenn du dir den Link anschaust, bekommst du das sicher hin. Das ist eigentlich nur stupides Ablesen der Verteilungen.
kann mir bitte jemand helfen, kann das irgendwie in stata nicht eingeben
Frage 1 1 Punkte Speichern Die Anzahl an Anrufern pro Stunde folgt der Poissonverteilung. Die durchschnittliche Anzahl λ beträgt 15 Anrufer pro Stunde (Hinweise zur praktischen Anwendung der Poissonverteilung und den Voraussetzungen für deren Verwendung finden Sie in den Folien auf Seite 59-63. Die Aufgabe ist aber auch ohne diese Information lösbar.). Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für mindestens 18, aber höchstens 20 Anrufer in einer Stunde? (Angabe dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen genau) Die Wahrscheinlichkeitsfunktion der Poissonverteilung mit λ = 15 lautet:
es müsste doch so zu rechnen sein, oder? :
15^18/18!*e^-15 + 15^19/19!*e^-15 + 15^20/20! e^-15
oder denke ich da falsch? bin für jede hilfe dankbar!
Brauche nur noch bei dieser Aufgabe hilfe.
Weiß jemand weiter?
Ein Vertreter weiß erfahrungsgemäß, dass er bei 10% seiner Erstbesuche einen Verkauf tätigen kann.
Wie groß ist der Erwartungswert der Verkäufe bei 40 Erstbesuchen?
Lesezeichen