Hallo! Nein, sie werden für eine einzige Person sicherlich nicht einen Ersatztermin bereitstellenDafür gibt es ja die 3 Prüfungswochen pro Semester. lg
Hallo,
hätte mal eine allgemeine Frage bzgl. der Prüfungswoche. Kann man Prüfungen um eine Woche vorziehen aufgrund eines Auslandaufenthaltes? Damit mein ich, wenn ich jetzt in der Prüfungswoche nicht antreten kann, die Prüfung kann deshalb nicht vorgezogen werden oder?
Danke schonmal!
Lg
Hallo! Nein, sie werden für eine einzige Person sicherlich nicht einen Ersatztermin bereitstellenDafür gibt es ja die 3 Prüfungswochen pro Semester. lg
Ja hab ich mir schon gedacht, wollte nur sicher gehen.
Danke trotzdem!
Ich hätte auch eine allgemeine Frage zu den Prüfungswochen.
Ein Beispiel:
Ich habe das PS Statistische Datenanalyse im SS 2010 positiv abgeschlossen. Bis jetzt bin ich zu der Gesamtprüfung noch nicht angetreten und habe mich auch noch nie dafür angmeldet (sprich angemeldet und nicht hingegangen). Muss ich die Gesamtprüfung in kommender Prüfungswoche (06.12 - 10.12) machen und bestehen? Weil es ja der letzte Prüfungstermin für das SS 2010 ist.
Oder ist es so, dass ich generell 3 mal antreten darf bzw. 3 Versuche habe, egal wie viele Semster seit dem PS vergangen sind? Wenn ja, ist das bei allen Modulen so oder nur bei bestimmten?
Danke schon mal.
Nein, du kannst auch in den kommenden Prüfungswochen, welche nicht mehr zum SS10 zählen, die Prüfung schreiben. Jedoch kannst du dich dann nicht online dafür anmelden, sondern musst ins Prüfungsamt. Außerdem kann es halt sein, dass sich der Stoff von Semester zu Semester etwas unterscheidet. Da musst dich dann halt erkundigen, was schlussendlich prüfungsrelevant ist. Ach ja... insgesamt hast du 4 Antritte, also kannst eine Prüfung 3 x wiederholen.![]()
Unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=23564 findest du mehr Informationen zu dieser Frage.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Lesezeichen