Zitat von
Majestic
Bei mir klappt das mit der Formel für das Bestimmtheitsmaß auch nicht leider :/. Wie gebt ihr die Formel 1 - [e'e / summe(y-mittelwert(y))^2] ein? Ich krieg das mit dem summe(y-mittelwert(y))^2 nicht hin. Dafür kenne ich mich zu schlecht mit Excel aus oder rechnet ihr das mit Hilfszeilen aus, ergo berechnet ihr die Mittelwerte der einzelnen y und summiert sie dann seperat? Find die Hilfe leider auch meistens ziemlich unnütz. Im Google hab ich nix gefunden dazu.
@ Anki
Das hatte ich auch zuerst, dass bei mir #Zahl stand. Aber wenn du dir sein Beispiel anschaust P3a_2.pdf. Dann siesht du, dass er nur x1 und x2 in seiner Regression drinnen hat. Das erklärt er im Video leider nicht, aber wenn man x0 weglässt für den x-Bereich bekommt man keine Fehlermeldung.
edit: Was ich allerdings nicht wegbekomme ist die Fehlermeldung #ZAHL! in meinem zweiten p-Wert in meinem normalen Tabellenblatt. Ich weiß nicht warum es nicht hinhaut. Ich rechne TVERT(t-stat;3;2) strg+umschlt+enter, aber es ist da immer eine Fehlermeldung drinnen.
Hat/hatte das sonst jemand.
Lesezeichen