und was is der unterschied zwischen dem s und dem s^???
ja gern - sobald der herren-slalom vorbei is, steh ich zu deiner verfügung -g-Zitat von pje
aber..... von seite 57 hab ich auch nicht die geringste ahnung :(
und was is der unterschied zwischen dem s und dem s^???
Also ich hab mir aufgeschrieben, dass s die normale Standardabweichung is und s^ ein Schätzwert!
Also beim s hast du einfach die Var*1/n (daraus die Wurzel)
beim s^ die gleiche Formel für die Standardabweichung, allerdings hast du vorne 1/n-1
Hoff es is verständlich! Aber wenn ich es gecheckt hab, muss es ja wohl so sein!![]()
ich weiß wie sich beide errechnen mehr aber auch net...
sind denn eigtl. formelsammlungen erlaubt *g* oder muss ich klein ausdrucken?
@engerl: dann lassmer mathe frisch ganz weg![]()
Hände weg von meiner Paranoia!
na also formelsammlungen darfst nit hernehmen.. i versuch die ganzen doofen formeln grad in meinen kopf zu bekommen :((Zitat von pje
i weiß auch nur, wie man die sachen ausrechnet.. interpretation? keiine ahnung.. was sollt ma denn da hinschreiben? was man jetzt genau ausgerechnet hat...? wie kann man "relative häufigkeiten" interpretieren? die san doch eh irgendwie.. klar... prozentzahlen der absoluten häufigkeiten hald... oder was schreibt ma da hin?
@pje: mathe weglassen? mmhh.... und stattdessen? :)
Hallo Engelchen!
zB im Bsp8! unter 3.2. musst die relativen Häufigkeiten ausrechnen
f11=20,4 ==>Von den 1402 befragten Personen, sind insgesamt 20,4
% (286)männlich u schon einmal schwarzgefahren!
So würd i des hinschreiben! Bei den anderen machst das gleiche! Du musst immer zeilen- oder spaltenweise interpretieren (immer wo in der Zeile/Spalte 100% rauskommt!
Wenn noch Fragen sind, du weißt ja wo ich zu finden bin![]()
so sinnlos all die formeln...
jesusmariaundjosef...
ich gebs auf...
[lass einfach mal deine diabolische seite aufblitzen engerl, dann fällt dir sicher was ein... muaha!]
edit: so ein blöder 100tster post aber auch
Hände weg von meiner Paranoia!
Lesezeichen