Hallo,
1. Halte ich eher für unwahrscheinlich. Es ist zwar so, dass die Gewährung des Stipendiums von den jeweiligen Fakultäten genehmigt wird, jedoch erfolgt die Abwicklung über die Servicestelle und ich denke schon, dass die das irgendwie koordinieren (zumindest innerhalb Sowi) - aber wirklich beantworten kann ich die Frage nicht - würde bei der Servicestelle anrufen...
2. In den letzten Jahren war es so, dass jeder Wirtschaftsstudent ein gleich hohes Leistungsstipendium bekommen hat. Dieses war 1500 Euro. In den meisten anderen Studienrichtungen ist es jedoch viel niedriger - bspw. kriegt man im Pharmaziestudium nur 750 Euro...
Die jeweiligen Fakultäten haben einen bestimmten Betrag zur Verfügung und entscheiden selbst wie sie diesen Betrag vergeben (z.B. den besten Studenten einen größeren Betrag vs. unter allen Studenten die die Vorraussetzungen erbringen den Betrag aufteilen)
Heuer gabs 1200 Euro. (bei mir - kann aber auch daran liegen, dass ich heuer nicht so viele Stunden eingereicht habe...)
3. Nein.
4. Nein.
Hoffe das hat etwas geholfen.
lg
wizel
Lesezeichen