keine ideen hierzu??
Brooks Versicherungen möchte 60 Jahre alten Männern Lebensversicherungen über das Internet anbieten. Die Sterbetafeln zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein 60 Jahre alter Mann ein weiteres Jahr überlebt 0.98 beträgt. Die Versicherung wird fünf Männern angeboten.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenigstens vier ein Jahr überlebt?
habs schon mit binomial probiert, aber ich glabu das kann nicht richtig sein was ich rausbekomme...
Anhänge sind jetzt freigeschalten.
Hier gehts zurück zu dem betreffenden Beitrag.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Könnte bitte jemand meine Antworten kontrollieren??? bin mir überhaup nicht sicher .. danke im voraus
Gegeben ist die folgende stetige Dichtefunktion der Zufallsvariablen X.
Berechnen Sie den Erwartungswert E(X). (Ergebnis auf 2 Dezimalstellen genau)
![]()
14*0,15+16,5*0,2+17,5*0,1=7,15
Die Variable X ist im Intervall von 7 bis 32 stetig gleichverteilt. Welchen Wert von X würden Sie auf Basis dieses Modells erwarten? (Angabe auf eine Dezimalstelle)
32-7/2=12,5
Die Variable Y ist eine Funktion von X in folgender Form: Y = 3X/10.
Zu berechnen ist der Erwartungswert von Y (Angabe auf eine Dezimalstelle).
Verwenden Sie zur Berechnung die nachstehende Dichtefunktion der stetigen Variable X.
![]()
3937,5
Eine stetige Gleichverteilung ist über dem Intervall 0 bis 7 definiert. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wert zwischen 2.5 und 4.5 liegt?
0,2857
MITTELSCHWER: Gegeben ist die Verteilungsfunktion einer stetigen Zufallsvariable:
Berechnen Sie die folgende Wahrscheinlichkeit auf 2 Dezimalstellen genau.
![]()
0,315
Berechnen Sie den Erwartungswert der stetigen Variable X. Verwenden Sie dazu die nachstehende Dichtefunktion der Variable X. (Angabe auf eine Dezimalstelle)
![]()
607,50
Zu berechnen ist der Erwartungswert von Y (Angabe auf 3 Dezimalstellen). Die Variable Y ist eine Funktion von X in folgender Form: Y=2/3*X
Gegeben ist die Dichtefunktion der stetigen Zufallsvariable X:
![]()
3(0,05*4)+7,5(0,10*5)+11(0,15*2)= 7,65
2/3*7,65=5,1
Hier bin ich jedoch ahnlos!! Kann mir wer helfen:
Die Variable X ist gemäß der in der Abbildung dargestellten Dichtefunktion verteilt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für 11250 < x <=15000. Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen.
Eine Statistik von Health MS weist aus, dass 40% ihrer Polizzenhalter, die 55 Jahre oder älter sind, einen Schadensfall pro Jahr einreichen. 4 Polizzenhalter werden zufällig ausgewählt.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass alle 4 der ausgewählten Polizzenhalter einen Schadensfall im letzten Jahr eingereicht haben. (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
danke wen mir jeman helfen kann ...
![]()
Hallo, kann mir bitte da mal jemand helfen?
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person in diesem Jahr an einem Wochenende Geburtstag hat, beträgt 2/7. In einem Raum halten sich 10 Personen auf (darunter sind keine Zwillinge).
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 3 Personen am Wochenende Geburtstag haben? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
Komm nicht weiter...![]()
Abbildung dargestellten Dichtefunktion verteilt. Wie groß ist die0.47 das ist die lösung aus einem alten thread .. dort steht dass sie stimmt aber ich komm auf ein anderes ergebnis.. bin aber auch kein profi und kann sein dass ich es falsch rechne
Wahrscheinlichkeit für 11250 < x <=15000. Angabe dimensionslos
auf 2 Dezimalstellen.
bei dem beispiel mit der versicherung kann ich dir auch nicht helfen.. hab genau das gleiche, checks aber auch nicht wirklich
Hallo!
Wie kommst du auf den Erwartungswert??
Danke
Lesezeichen