SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wie bringt man 62 Seiten Formeln auf einen Schummelzettel?

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Wie bringt man 62 Seiten Formeln auf einen Schummelzettel?

Es gilt Lösungsmöglichkeiten zu finden, wie man 62 Seiten Skriptum mit Formeln, die in einer noch allgemeineren Form unmöglich zu finden wären, auf einen kleinen Schummelzettel bekommt!!

Vorschläge werden ab sofort entgegengenommen, dem Sieger winkt ein Einser bei der morgigen Klausur!

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Bis du das geschrieben hast, hast in der gleichen Zeit auch gelernt! Lg

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27

Re: Wie bringt man 62 Seiten Formeln auf einen Schummelzette

lösung1: die heutige nacht noch nützen
    lösung2: auf die morgige klausur verzichten
    lösung3: die klausur versuchen, ohne regressionskoeffizienten und sonstige späße zu können
    lösung4: versuchen, zumindest s.63/64 aus dem skript auf einen schummelzettel zu bekommen

ich kann nur von mir sprechen - aber ich werd lösung1 versuchen.. zumindest, bis ich nach 10 min einschlaf :) morgen früh werd ich lösung4 probieren. sollte auch dies auf keinen fall funktionieren, muss ich wohl lösung3 annehmen... lösung2 kommt nicht in frage :)

ah genau.. und natürlich: optimistisch denken und hoffen.... :)
    und natürlich hoff ich, dass irgendjemand aus der ersten gruppe so nett ist und hier postet, was am vormittag so gekommen ist...

Lösung 1 ist angesichts der phänomenalen Motivation, die ich das ganze Semester schon verspüre hinfällig - ich hab mir gerade ein Glaserl gegönnt und werd mich jetzt hinlegen

Lösung 2 kommt auch nicht in Frage, ich bin nicht der Typ, der so schnell aufgibt...

Lösung 3 kommt wahrscheinlich im Endeffekt sehr nahe an die Realität ran

Lösung 4 ist sicher auch noch einen Versuch wert (morgen!), wird aber eher schwierig werden, weil ich (Mathe-Genie!!) mit diesen allg. Formulierungen nix anfangen kann und überall noch eine extra Seite Erklärungen + Beispiele dazu bräuchte...

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg (und beneide Dich ein ganz klein bißchen um Deinen Ehrgeiz, es jetzt noch mit Lösung 1 probieren zu wollen) - ich nehm an, man liest im Laufe des morgigen Tages noch was voneinander

Golden Member Bewertungspunkte: 1

für welchen kurs an der sowi brauch man bitte 62 formeln????

Zitat Zitat von Christoph1
    Lösung 1 ist angesichts der phänomenalen Motivation, die ich das ganze Semester schon verspüre hinfällig - ich hab mir gerade ein Glaserl gegönnt und werd mich jetzt hinlegen :roll:

Lösung 2 kommt auch nicht in Frage, ich bin nicht der Typ, der so schnell aufgibt...

Lösung 3 kommt wahrscheinlich im Endeffekt sehr nahe an die Realität ran :wink:

Lösung 4 ist sicher auch noch einen Versuch wert (morgen!), wird aber eher schwierig werden, weil ich (Mathe-Genie!!) mit diesen allg. Formulierungen nix anfangen kann und überall noch eine extra Seite Erklärungen + Beispiele dazu bräuchte... :cry:

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg (und beneide Dich ein ganz klein bißchen um Deinen Ehrgeiz, es jetzt noch mit Lösung 1 probieren zu wollen) - ich nehm an, man liest im Laufe des morgigen Tages noch was voneinander :wink:
    ich habe lösung 1 probiert - mehr als 10-15 min waren tatsächlich nicht drin... irgendwie kommt mir vor, dass das mathe-skript beinahe die gleiche einschläfernde wirkung hat wie das roithmayr-skript.. :)
    dennoch werde ich lösung 1 jetzt nochmal versuchen und hoffen, noch irgendwas in den kopf zu bekommen. wenn nicht - lösung 4 bzw danach 3 :)

du hast schon auch am abend, oder?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Aber wir sind doch brave Leute und schummeln nicht! Tz tz ... mit der Studentenschaft geht es bergab. Kein Wunder, dass wir bei Pisa so abgestürzt sind, wenn sich das in allen Altersklassen durchzieht! Wenn das die Gehrer wüssste ...

Grüße und viel Glück bei der Klausur

Thomas

ad engerl:

Ja, ich hab am Abend - andernfalls hätt ich ja Lösung 2 gewählt, wenn ich jetzt hier wäre

ad JimboJones:

Es war nicht die Rede von 62 Formeln, sondern von 62 SEITEN, die voll mit Formeln sind - imEndeffekt kommt´s aber eh fast auf dasselbe raus Der Kurs nennt sich Mathe/Statistik 1 (logischerweise, sonst wär ich hier zu allem Unglück auch noch falsch... ) bei Steckel-Berger.

Zitat Zitat von Christoph1
    ad engerl:

Ja, ich hab am Abend - andernfalls hätt ich ja Lösung 2 gewählt, wenn ich jetzt hier wäre :wink:
    als ich das gefragt hab, wusste ich ja noch nicht, dass du hier bist :)

wow.. i hab mi grad aufgerafft - und bin bis zu den relativen häufigkeiten gekommen, bis i wieder zum pc gegangen bin -g-

...is schon klar!

Ich hab mich auch gerade aufgerafft (oder tu zumindest so) - rel. Häufigkeiten ist GUUUUT, da kennt man sich wenigstens noch aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte