hallo hat zufallig jemand noch die Klausur vom dez. termin!!!!
wär echt super wenn mir die jemand schicken könnte!!!! würd mir gern die Beispiele nochmal anschaun!!!
lg igi
csag4273@student.uibk.ac.at
Es wäre super, wenn du die Klausur an klausuren@sowi-forum.com schicken könntest. Dann können wir hier im Forum allen Usern die Klausur zur Verfügung stellen und du brauchst sie nicht ständig weiterschicken.
Danke!
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
hallo hat zufallig jemand noch die Klausur vom dez. termin!!!!
wär echt super wenn mir die jemand schicken könnte!!!! würd mir gern die Beispiele nochmal anschaun!!!
lg igi
ja, wäre echt hammer!
csam4184@uibk.ac.at
oder ans sowi-forum schicken! dannn hätten wir sie alle!
danke!
he Jazman !!! hab gesehen das du die Klausur vom 7.12 bekommen hast!!! hab schon geschaut ob man sie zu den klausurn gestellt hat aber leder nicht könntest du mir die klaur bitte noch schnel schicken wär echt super
ans forum gesendet![]()
Super Jazman!!! danke fürs online stellen glaub nur das die jetz nicht mehr in forum gestellt wird!!!! *g*
ich weiß bin total nervig aber könnt ichs villeicht schnell auf meine mailadresse haben könnte wär genial!!!
Die Klausur steht euch unter http://www.sowi-forum.com/forum/thre...tscheidungen-1 zum Download zur Verfügung.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Aufgabe 1)
Weiß ich selber nicht genau wie mans rechnet aber ich würd einfach die Werte einsetzen und den niederen dann vergleichen mit den andren antwortmöglichkeiten.
U = min(3*40, 4*30)=>120 (ok hier sind die werte beide gleich groß, falls nicht musst du den niederen nehmen)
und dann die andren antwortmöglichkeiten einsetzen und den niedereren wert von U=min.... raussuchen
Jetzt hast du ne Liste von min Werten, von denen nimmst du diesmal den höchsten wegen optimum.
Keine Garantie aber, dass des so passt bzw. obs der richtige Weg ist, in den Probeklausuren bin ich so halt aufs richtige ergebniss gekommen.
2) eigentlich ganz einfach, bei den Utilitaristen muss der Grenznutzen gleich sein d.h. u1 nach x1 und u2 nach x2 ableiten, dann die werte für x1 unx x2 einsetzen und wo u1'=u2' des isses dann.
hallo hätte da noch ne frage zu Beispiel 19
Da hab ich den gleichgewichtspreis ausgerechnet ist 125 und der Preis Weltmarkt ist 55
Frage ist bei welchen Zolleinnahmen maximieren geht das dann nicht GwPreis 125 - PW 55 =70 und dann wäre keine antwort richtig stimmt das ???
Lesezeichen