SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Prüfung zum Überspringen des Moduls1

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Prüfung zum Überspringen des Moduls1

Hi!
    Hat jemand von euch die Prüfung gemacht, mit der man direkt ins Modul 2 kommt?
    Ich kann es mir zeitlich fast nicht leisten auch noch das 1er Modul zu machen, da ich nebenher arbeiten muss ... und ich hab auch gehört, dass das eh total einfach sein soll!
    Was wird denn bei diesem Test gefragt. Wie soll man sich denn am besten darauf vorbereiten?
    Ich weiß nur, dass der in Italienisch letztes Semester ziemlich anspruchsvoll war, und nur ganz wenige durchgekommen sind!
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben!
    Danke!!!

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

hallo claudia!

hast du schon genauere infos ueber den test bekommen damit du ins 2te modul ueberspringen kannst?

da ich naechstes jahr ebenfalls an die uni komme wuerde mich das auch brennend interessieren !

waere nett wenn du mir kurz einen tipp gehen koenntest ob du schon was weisst!

danke

HI!

Man muss sich für die Einstiegsbewertung Modul II beim Institut für Wirtschaftssprachen anmelden.

Zur Schwierigkeit bleibt soviel zu sagen: Ich habe diesen Test vor 2 Jahren gemacht (vielleicht ist er jetzt leichter), aber bei mir sind da an die 85 % durchgefallen (sogar eine Kollegin, die 1 Jahr in Amerika war).

Es wird so die grundlegende Grammatik gefragt (Multiple-Choice), Lückentext ohne Vokabelvorgaben und man sollte sich die 2 Skripten aus dem Modul I durchlesen bzw. lernen.

lg

Also was ich noch einmal zu diesem "Test" sagen wollte: kauft euch ja nicht das Skriptum für 8 Euro!!!
    Im gesamten Test ist nichts davon vorgekommen!!
    Und ja, der Test ist SEHR anspruchsvoll!

Gesperrt Bewertungspunkte: 63
    der Test ist nicht so einfach!

ich hab daher modul 1 gemacht und muss sagen, auch NACH Modul 1 wäre ich nicht in der Lage den Einstufungstest zu machen.
    Inhaltlich kommt wirklich GARNIX aus dem Skript dass man sich ja kaufen soll. Das was in den Skript ist, kommt als Endprüfung bei Modul 1.

Zudem macht man in Modul 1 NULL Grammatik! Der Einstufungstest hingegen ist fast nur Grammatik.

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    meiner meinung nach sollte man das niveau vno modul 2 an das niveau des einstiegstests anpassen oder umgekehrt. so ist es aber idiotisch: zuerst dieser harte test, den wirklich nur die guten schaffen, und dann das vergleichsweise nicht besonders fordernde modul 2, das auch leute, die eine aussprache wie ein volksschüler haben, mit 1 bestehen!

Hi!

Kann hier pumuckl nur zustimmen!

Der Einstiegstest ist im Verhältnis zum Modul 2 um einiges schwieriger!

Mir ist sogar Modul 2 leichter vorgekommen als Modul 1

Berni

hallo,
    konnte mir englisch II (first certificate sei dank) anrechnen lassen, jedoch habe ich von diversen mitstudenten auch schon gehört, die beiden module würden in keiner relation zu einander stehen.
    a la: wenn man modul 1 geschafft hat, ist modul 2 nur noch eine formsache.
    lg selemento

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51

Cambridge First Certificate?

Hallo Selemento!

Mit dem Cambridge First Certificate kann man sich Englisch anrechnen lassen? Wow - das haette ich frueher wissen muessen! Bist du dir da sicher? Und meinst du wirklich Modul 2 und nicht Modul 1? Das kommt mir naemlich ein bisschen Spanisch vor.

Gruesse

Thomas

Re: Cambridge First Certificate?

Zitat Zitat von Thomas
    Hallo Selemento!

Mit dem Cambridge First Certificate kann man sich Englisch anrechnen lassen? Wow - das haette ich frueher wissen muessen! Bist du dir da sicher? Und meinst du wirklich Modul 2 und nicht Modul 1? Das kommt mir naemlich ein bisschen Spanisch vor.

Gruesse

Thomas
    doch ja, das funktioniert. dachte mir anfangs, es würde maximal das modul 1 angerechnet werden, aber hab "sicherheitshalber" mal unter "Anzurechnen als:" Engl. II eingetragen. Termin mit hrn. schrädelsecker, der unterschreibt den Anrechnungsbogen, dann zu fr. mariacher (kopien nicht vergessen!!) und fertig. das ganze dauert dann ein paar monate und plötzlich hast du einen brief von der uni, wo drinnen steht, dass dir engl. 2 angerechnet wurde. im terminal erhält man die note: "BESTANDEN".
    lg selemento

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte