nadie, bist ein schatz
Danke für die Erklärung.
Anhang freigeschalten.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
nadie, bist ein schatz
hallo!
bei den absatzwirtschaftlichen Instrumenten und produktionswirtschaftlichen Instrumenten stimm ich dir zu (Folie 20 bei Prof. Lengauer)
bei der abc/xyz analyse würde ich sagen, dass die erste aussage falsch ist und die 2. richtig. es geht bei der abc/xyz analyse ja um die wahl der beschaffungsart und nicht um den Bedarf ? (Folie 101 Missbauer)
bei der baukastenstückliste bin ich mir unsicher aber ich denke, dass das so stimmt
lg
Super Danke! Ja bei der ABC/XYZ Analyse war ich mir auch nicht mehr sicher wegen der Bedarfs- oder Beschaffungsart was da stimmt, weil einmal habe ich das so gehört und dann wieder anders. Aber ich denke auch dass Beschaffsungsart stimmt und somit die Aussage falsch ist![]()
Zu der Frage über die ABC-XYZ-Analyse - Überschrift Folie 156 Lengauer: ABC + XYZ-Analyse zur Festlegung der Art der Bedarfsermittlung.
hej ich wollte fragen, ob jemand von euch versteht wie mein beim Data Envelopement Analyses die Effizienz von einer Tabelle ausrechnen kann und wie man auf den OBJECTIVE FUNCTION VALUE (seite 50 von VO) kommt und das der sagt?
weiß da jemand was wie man da rechnen tut und was DUAL PRICES heißt bzw. was das aussagt?
weiß das jemand?
mfg
Also ich würd behaupten, dass es nichts mit der Bedarfsermittlung zu tun hat, denn man macht ja eine ABC-/XYZ-Analyse um herauszufinden welche Teile man kurzfristige beschaffen kann weil sie wenig Schwankungen unterliegen und welche man langfristig planen muss. Daher hat es m. E. nur etwas mit Beschaffung aber nichts mit Bedarf zu tun. Aber keine Garantie!
Hi,
leider hat noch keiner die Klausur von 2010 dem sowi-forum geschickt. Also bitte falls jmd von euch die diese Klausur hat bitte online stellen, oder schickt sie mir
csak9725@student.uibk.ac.at
lg
Lesezeichen