Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Ich glaube, dass sie sich bei der Klausur vom 25.03.2008 bei den Sollkosten für die Fertigungsstelle II verschrieben hat. Denn das "richtige" Ergebnis für die Sollkosten sollten ja 3967500 betragen, laut klausur 3697500!
Dann hat sie einfach mit diesem Ergebnis weitergerechnet! d.h die Verbrauchsabweichung ausgerechnet.
Wäre aber gut zu wissen, ob meine Annahme stimmt. Vielleicht gibts wen der diese Klausur geschrieben hat??
lg
Hei,
Wenn man die Klausur 13.07.2010 heranzieht, sieht man, dass hier ( und in der Klausur vom 10.02.2009..) die Fixkosten nicht mitberechnet wurden.
Sollkosten müssten also wie gesagt 3697500 + 270000 = 3967500 sein und die Verbrauchsabweichung 217500!
Lesezeichen