Köntest du mir die auch weiterleiten? wäre echt super!!!!
Ich habe gleich noch eine Frage. Sind die Antworten beim Tutorium 9 Frage 2 falsch denn ich bekomme immer aus Resultat -1.98% raus und das steht nicht in deen Antwortmöglichkeiten?
Köntest du mir die auch weiterleiten? wäre echt super!!!!
Hallo!
Kann mir vl jemand die Aufgabe 6 vom Tutorium 6 erklären!
lg
Geändert von Matthias86 (13.02.2011 um 19:34 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben
Hallo Leute!
Kann mir jemand bitte die Antworten für Tutorium 4, Aufgabe 4 geben?
Die Aufgabe lautet: Sind folgende Aussagen RICHTIG oder FALSCH?
a. Bei einer vollkommen zinsunelastischen Investitionsnachfrage ist Geldpolitik wirkungslos
b. In der Liquiditätsfalle wirkt nur Fiskalpolitik
c. Eine exogene Preisniveausenkung senkt das nominelle Einkommen
Ich wäre auch an einer Erklärung der jeweiligen Antworten interessiert.
Danke für eure Hilfe!
LG
Hoazi
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
a) richtig, da die Geldpolitik den Zinssatz beeinflusst, wenn der sich aber nicht ändert egal bei welcher Geldmenge, passiert nix wenn wir geldpolitik betreiben
b) stimmt, da die LM kurve in dem fall parallel zur x achse verläuft, und du nur über die IS (Fiskal) kurve was ändern kannst
c) falsch, steigert das nominelle Einkommen, da P verschoben wird nach unten bewegt sich im AS-AD die AS nach rechts floglisch steigt Y (bin mir aber nicht gans sicher)
Hallo Leute,
ich hätte ein Frage zu Totuirum 6 Aufgabe 6c, was ist im endeffekt der unterschied zwischen expanisver fiskalpolitik und expansiver geldpolitik? es gehen doch beide wieder auf Yn zurück oder?
Lg
Lesezeichen