SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neue Forumsversion

  1. #1
    Administrator Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    130

    Ausrufezeichen Neue Forumsversion

    Entnommen von http://portal.sowi-forum.com/forum-n...msversion.html

    Wie ihr bemerkt habt, wurde ein Update der Forensoftware durchgeführt.

    Mit der neuen Forumsversion sind einige Funktionen unverändert geblieben, einige haben sich geändert und andere wiederum sind neu dazu gekommen.

    Vermutlich folgen in den kommenden Tagen kurze Anleitungen für Funktionen, bei denen sich viel geändert hat.

    Falls ihr Probleme mit der neuen Forumsversion habt, wenn bestimmte Funktionen bei der neuen Version unklar sind (z. B. wenn ihr nicht wisst, wie man ein neues Thema eröffnet) und wenn ihr ein Feedback oder Verbesserungsvorschläge loswerden wollt, dann stehen euch folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

    1) Im "Fragen & Support"-Forum gibt es unter folgendem Link einen eigenen Thread, wo ihr eure Probleme, Feedback oder Verbesserungsvorschläge posten könnt. Hier können euch nicht nur ModeratorInnen, sondern auch andere fachkundige BenutzerInnen weiterhelfen.

    2) Ihr könnt eine Private Nachricht (PN) oder eine Profilnachricht an eine der folgenden ModeratorInnen schicken: Anki, Matthias86, mst52, Tiny88.
    Wenn es sich um einen dringenden Fall handelt, dann schaut unter "Wer ist online" (http://www.sowi-forum.com/forum/online.php), welcher der oben genannten ModeratorInnen soeben online ist. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr möglichst bald eine Antwort bekommt, höher.

    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Forum und den neuen Funktionen.

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 38
    Avatar von fa11out
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    512

    AW: Neue Forumsversion

    Abgesehen vom Editor, der nun deutlich besser ist, fand ich die frühere Version von vbulletin viel schöner und übersichtlicher

  3. #3
    Forum Star Bewertungspunkte: 125

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.288

    AW: Neue Forumsversion

    Mir gefiel die alte Version deutlich besser, war einfach übersichtlicher und irgendwie klassischer. Nun ist es halt wie jedes 08/15-Forum im Web und der neue Farbton ist auch... Naja, wird man sich schon daran gewöhnen!

  4. #4
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566

    AW: Neue Forumsversion

    Ja, die neue Version ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ihr könnt euch vorstellen, welchen Schock ich erlitten habe, als ich nach 5,5 Jahren das SoWi Forum zum ersten Mal nicht im üblichem Design gesehen habe.

    Aber ich glaube, dass man sich nach ein bisschen Einarbeitungszeit an das neue Design gewöhnt. Vieles ist gleich geblieben und wo es Änderungen gegeben hat, wird noch eine entsprechende Anleitung erstellt. Wir arbeiten bereits daran.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 14

    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    direkte nähe ibk
    Beiträge
    206
    keine ahnung ob ich wirklich der einzige bin, aber bisher konnte ich nichts dazu finden:

    bei mir funktioniert "neue beiträge" nicht mehr, als ergebnis bekomme ich immer 2 seiten von alten klausuren, die am 30.12 verändert worden sind

  6. #6
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Anki
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.702
    Hallo fan,
    wir haben den SBWL- und SVWL-Klausurenbereich an das neue Curriculum angepasst. Dafür wurden neue "Ankündigungen" erstellt um in den einzelnen Foren auf die Klausuren hinzuweisen. Diese Ankündigungen werden nun bei "Was ist neu?" angezeigt, müssten mit der Zeit jedoch von neuen Beiträgen verdrängt werden.
    lg, Anki

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 14

    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    direkte nähe ibk
    Beiträge
    206
    müssten ja, aber seit einer woche sehe ich nur noch diese beiträge als "neu"

  8. #8
    Administrator Bewertungspunkte: 41

    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Bruneck/Innsbruck
    Beiträge
    3.255
    Log dich mal aus, lösche die cookies und log dich neu ein. sollte dann behoben sein.
    lg
    martin
    "Ohne Träume verhungern Visionen. Ohne Visionen gibt es keine kraftvollen Ziele. Ohne kraftvolle Ziele hören wir auf, bevor wir begonnen haben." (Waldefried Pechtl)

  9. #9
    Administrator Bewertungspunkte: 41

    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Bruneck/Innsbruck
    Beiträge
    3.255
    Ups, jetzt ist der Fehler auch bei mir erneut aufgetreten. Werde abcecken, was hierfür der Grund ist. Danke für den Hinweis.
    "Ohne Träume verhungern Visionen. Ohne Visionen gibt es keine kraftvollen Ziele. Ohne kraftvolle Ziele hören wir auf, bevor wir begonnen haben." (Waldefried Pechtl)

  10. #10
    Senior Member Bewertungspunkte: 14

    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    direkte nähe ibk
    Beiträge
    206
    ich denke incognito modus (chrome) verwendet keine cookies oder? das hab ich gestern getestet und hat nix geändert

    thx fürs nachschauen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen und Feedback zur neuen Forumsversion
    Von Matthias86 im Forum Fragen & Support
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 17:43
  2. Neue Masterstudiengänge
    Von csag3123 im Forum Masterstudien - Diskussion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 09:41
  3. Neue OLV?
    Von negative im Forum Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti