SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fachprüfung 4.2.2011

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    80

    Fachprüfung 4.2.2011

    Hallo Leute.
    Kann mir einer sagen was es auf sich hat mit dem Termin am 4.2??!! Wann werden wir informiert ob wirklich am Freitag die Klausur stattfindet? Weiß jemand von euch ob wir auf dem Formelzettel auch Theorie hinschreiben dürfen...im Syllabus steht nur was von Formeln und weiterem...!

    sg

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    157

    AW: Fachprüfung 4.2.2011

    4.2.2011 ist ein optional vorgezogener Termin. Prof. Stocker meinte letzten Freitag, dass am Freitag den 4.2.2011 die Klausur stattfinden werde. Was ich nicht ganz verstehe ist warum er nicht um Verifizierung gebeten hat. Er kann ja wohl nicht davon ausgehen, dass überhaupt wer vorgezogen schreiben will oder am anderen Extremum, wenn alle schreiben wollen, bräuchte er einen größeren Raum als zb SR 9.
    Wie gesagt, ich würde aber davon ausgehen, dass Sie stattfindet, da er es selber gesagt hat. Zum Formelzettel hab ich mir auch schon gedanken macht. Ich denk aber nicht, dass es möglich sein wird Theorie drauf zu schreiben. Man könnte theoretisch nämlich die komplette Theorie darufschreiben... Wenn ich aber seine Forumlierung so durchlese, dann hat er sich aber sehr vage ausgedrückt. Vermutlich kann man sich ein zwei hinweise ja draufschreiben, so lange man es nicht übertreibt und den ganzen Stoff drauf schreibt. Etwas was keine Formel zb iss, aber was man sich denk ich raufschreiben könnte sind die Interpretationen von log-lin Zusammenhänge und so. Vermutlich :P. Wenn man's genau wissen will muss man eine Mail an den Herrn Prof schreiben.

  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    80

    AW: Fachprüfung 4.2.2011

    Wir dürfen Theorie drauf schreiben, hab die Antwort vom Prof. bekommen

    Sehr geehrter Herr Prof. Stocker,

    2 kurze Fragen an sie bzgl. Fachprüfung.
    1.Dürfen wir auf dem DIN A4 außer Formeln auch Theorie dazuschreiben und
    Textmarker verwenden?


    Antwort vom Prof. STocker selbst "selbstverständlich"

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    157

    AW: Fachprüfung 4.2.2011

    Das sind gute Neuigkeiten. Danke fürs Sharen.

  5. #5
    Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von smockyjo
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    88

    AW: Fachprüfung 4.2.2011

    Hi Leute,

    ich konnte die VO leider nicht besuchen und wollte jetzt mal nachfragen welches Themengebiet in der Zusatzstunde behandelt wurde? Ich möchte die FP in den Osterferien schreiben, wäre sehr dankbar um Info.

    lg

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    146

    AW: Fachprüfung 4.2.2011

    hat jemand die klausur am 4.2.11 geschrieben und kann sagen was ungefähr drangekommen ist??bei den offenen fragen?oder hat vielleicht jemand sogar die klausur zum online stellen??

  7. #7
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    80

    AW: Fachprüfung 4.2.2011

    Zitat Zitat von stonie1624 Beitrag anzeigen
    hat jemand die klausur am 4.2.11 geschrieben und kann sagen was ungefähr drangekommen ist??bei den offenen fragen?oder hat vielleicht jemand sogar die klausur zum online stellen??

    orientier dich an den alten klausuren vorallem die aus dem jahre 2007 mit den 3 teilen...unsere am 4.2. war genau nach diesem schema aufgebaut, nur einen tick leichter, sprich bei den rechenaufgaben mussten wir nur einmal die varian ausrechnen VAR(x+4y) und einmal die Varianz mit nicht unabhängigen stichproben...VAr(3x+5y+8z) somit musste man noch die cov dazuschreiben, dann mussten wir ein paar 2 bzw. einseitige test machen, dann hatten wir eine regression über einkommen als y und erklärende variablen, bildung erfahrung female und so weiter dazu mussten wir einige koeffizienten interpretieren aber alles im machbaren Rahmen, keine spezifischen Test wie Goldfeld oder sonstiges...und natürlich 20 multiplychoice fragen, waren sogar einige von den alten klasuren dabei.
    alles in allem sehr fair gehalten.

  8. #8
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    146

    AW: Fachprüfung 4.2.2011

    danke!!

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    157

    AW: Fachprüfung 4.2.2011

    Durbin-Watson Test kam bei mir. Das muss man sich meiner Meinung nach schon zuvor angeschaut haben. Tip: Ich hab einfach die Intepretation auf meinen Formelzettel geschrieben. Ansonsten sind die MC wie in den Kurztests gewesen.

  10. #10
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    146

    AW: Fachprüfung 4.2.2011

    orientier dich an den alten klausuren vorallem die aus dem jahre 2007 mit den 3 teilen...unsere am 4.2. war genau nach diesem schema aufgebaut, nur einen tick leichter, sprich bei den rechenaufgaben mussten wir nur einmal die varian ausrechnen VAR(x+4y) und einmal die Varianz mit nicht unabhängigen stichproben...VAr(3x+5y+8z) somit musste man noch die cov dazuschreiben, dann mussten wir ein paar 2 bzw. einseitige test machen, dann hatten wir eine regression über einkommen als y und erklärende variablen, bildung erfahrung female und so weiter dazu mussten wir einige koeffizienten interpretieren aber alles im machbaren Rahmen, keine spezifischen Test wie Goldfeld oder sonstiges...und natürlich 20 multiplychoice fragen, waren sogar einige von den alten klasuren dabei.
    alles in allem sehr fair gehalten

    kann mir jemand sagen wie man die var(x+4y) ausrechnet??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesamtprüfung 14.02.2011
    Von Brüno im Forum GdM: Management von Leistungsprozessen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 00:44
  2. Vo 11.01.2011
    Von DeadEye1234 im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti